Ein Rezept für ein Fruchteis ohne Eismaschiene!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Supermarkt gibt es einen speziellen Zucker, der nennt sich "Eiszauber" oder so ähnlich. Damit kann man Eis ohne Eismaschine machen. Funktioniert und schmeckt lecker.

Hab grad eben auch schon eine Frage zu diesem Thema beantwortet ;) Auf jeden Fall habe ich hier ein Video für dich in dem ganz toll gezeigt wird wie man Fruchteis ganz einfach auch ohne Eismaschine selber machen kann. Du kannst natürlich jede Art von Früchten verwenden, da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch die verschiedensten Schichten miteinander kombinieren. Gutes Gelingen mit deinem Eis :)

Wie soll das Fruchteis denn werden? Mit Sahne/Joghurt?

Ich mach' im Sommer öfters mal schnelles Fruchteis ;-)

gefrorene Früchte

Joghurt

etwas Sahne

Zucker/Honig nach Bedarf

Alles zusammen in den Küchenhäksler, bis eine (fast) glatte Masse entsteht und dann nochmal für ca. 10 Minuten in den Eisschrank.

hier ist ein leckeres Rezept für Grapefruit Sorbet.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=90&extra=Grapefruit%20Traum%20Sorbet

Dann schau mal auf der Seite von chefkoch.de

Schmackhaftes Ffuchteis ohne Eismaschine ??? Hallooo Aufwachen!!!!

Was möchtest Du wissen?