Ein Referat in die Länge ziehen (Tricks u Tipps)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest generell Fragen stellen oder am ende Disskussionsfrage, über die sich die Klasse dann unterhalten und äußern kann. du könntest etwas über die Vorteile und Nachteile einer Hundehaltung sagen, und am Ende fragen, ob deine Klassenkameraden sich beispielsweise nun für oder gegen eine Haltung entscheiden würden:)

Wow. Respekt. So werde ich es machen :) und danke auch an dich, dass du so schnell eine Antwort für mich hasd :) bekommst die Hilfreichste Antwort :))) 

0

Du könntest auch noch aufzählen in welchen Berufsgruppen Hunde benötigt werden (bzw welche rassen sich für was eignen), oder zum Thema Tierquälerei-Qualzucht ...usw da gibts so viele Punkte! Du könntest auch damit es ein bisschen Spaß macht, von TV-Hunden erzählen!:-)

Das kann doch nicht so schwer sein über das Thema Hund 7 Minuten voll zubekommen.

Angefangen bei der Domestizierung - über die ersten Züchtungen für bestimmte Zwecke, heutige Einsatzzwecke (Polizeihund Hütehund etc) bis hin zu Problemen bei der Führung von Hunden in der Öffentlichkeit (Kampfhunde), die Einführung der Hundersteuer zu Kaisers Zeiten.