Ein rainbow messer in Deutschland?

3 Antworten

Was für ein Messer ist es denn genau? 'Rainbow' ist doch nur die Bezeichnung für die Beschichtung.

Ich habe von einem Freund gehört dass es nicht geht weil es dann vom Zoll kontrolliert wird

Und was soll daran schlimm sein, außer dass man ein paar € Einfuhrumsatzsteuer und/Zoll zahlt? Vom Zoll kontrolliert werden nahezu alle Sendungen, die von außerhalb der EU kommen.

Das kann allerdings passieren und wenn es in DE nicht erlaubt ist, dann wird es beschlagnahmt.

Wenn es sogar "verboten ist", kann es eine Strafanzeige einbringen, so sieht es aus, das beschlagnahmen wäre da noch angenehm..

Kein Entscheidungsspielraum, dem muss von der Staatsanwaltschaft nachgegangen werden, weil eben Straftat!

0

Link zu dem Messer?

Etwas genauer wäre "besser"

Was möchtest Du wissen?