Ein rätselhaftes Tier im Teich....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ne Larve von irgendnem Viehchen?

Hallo, der Beschreibung nach (einfacher wäre es gewesen, wie sich eine Bekannte Ausdrückte:" Das sieht aus wie Sauriersperma", handelt es sich um die Larven der Mistbiene. Diese Larven werden auch, aufgrund ihres Aussehens "Rattenschwanzlarven" genannt. Sowohl die Larven als auch die ausgeschüpften "Bienen" sind harmlos. Allerdings ist es eklig, wenn sie sich zur Verpuppung in dunkle Ecken verkriechen. Sie lieben z.B., je nach Umfeld oder Gebäude, Stallungen, Waschküchen, Garagen, und verkriechen sich überall. Und, wenn die Kanalisation dementsprechend ausgerichtet ist, kann es sogar vorkommen, dass sie aus den Abflüssen der Dusche oder Waschbecken kriechen, um sich eine dunkle Ecke zu suchen. Die Wanderung zur Verpuppung findet meistens Ende Juli bis August statt. Leider kann man sie, meines Wissens kaum aufhalten, außer man greift zu speziellen chemischen Keulen. Aber das ist echt erst notwendig, wenn sie sich im Haus breit machen. Solange sie im Gartenteich dümpeln und sich in dessen Nähe verpuppen ist dies kein Grund zur Beunruhigung

Also ne Kaulquappe is es sicher nicht...denn von denen hab hab ich genug....und wenn ich es fotografiere sieht man es nicht am Bild...weil die ganzen anderen Sachen auch drauf sind...ach keine Anhnung..habs aufjedenfall versucht..leider gehts nicht.... und das mit der Larve....glaub schon dass es ne Larve ist aber welche...von welchem Tier.... na ja ...aba danke dass ihr versucht habt meine Frage zu beantworten...♥

Hilfe , parasieten und pilzbefall im teich!

Hallo , meine familie hat seit ungefähr 7 Jahren , und wir hatten nochn nie probleme.... Nur vor einiger zeit (ungefähr vor 5 Wochen ) hat mein vater so schleierschwanz kois gekauft , sie waren noch ganz klein (sind sie jetzt auch noch ) am anfang war noch alles normal , aber ungefähr nach 2 Wochen lag schon der erste tote fisch im Teich. Wir dachten uns dabei nichts , das kann ja mal passieren. Aber dann waren dann dort noch 2 weitere tote Fische. Wir machten uns schon langsam sorgen und sahen die alle Fische genauer an , aber wir konnten kein komisches benehmen oder aussehen festellen. Die neuen fische waren auch normal. Doch eine Woche später hatten unsere Graskarpfen weise partikel oben an der haut , ich nehme an eine Pilzinfektion. Dann 2 Tage später frasen ein paar Fische nicht mehr, und sie kratzten sich am boden (ich denke parasieten) Jetzt schwimmen ein paar nicht mehr und liegen nur noch trübe im Wasser...

Wir haben 12.000 liter in unserem Teich und wir haben ein paar Goldfische, ein paar Kois, ein paar Graskarpfen und wir haben schleir schwanz fische im teich . Was sollen wir tun ? Oder was für ein Mittel würdet ihr mir empfehlen ? Sind es wirklich die Krankheiten ? Bitte antwortet schnell .... DANKE im Vorraus Meniii :* :)

...zur Frage

Was ist das für ein Tierchen habe ich heute in meinem Teich gefunden?

Hallo zusamm, hab heute meinen Teich etwas genauer angeschaut und dabei folgendes Tier entdeckt. Kann mir einer sagen was das für ein Tierchen ist und ob es meinen fischen gefährlich werden kann?

Das Tier ist länglich es sieht aus wie ein wurm. Hat nach meiner Beurteilung keine augen und an seinem schwanz sind so art weiße fäden :)

Bild in den Kommentaren :)

...zur Frage

tier im teich gefunden

Hallo, wir haben in unserem teich ein tier, ähnelt einem teichmolch oder einem axolotl.Beschreibung: olivgrün, 1,5 cm lang, 2 atemzweige rechts und links neben dem kopf, hat leider nur noch drei beine, langen, beweglichen schwanz

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Projekt: Wie Erwachsene/Eltern zum Entspannen und Verweilen bringen?

Hallöchen, ich wollte mal nach Euren Ideen fragen :)

Und zwar geht es darum, dass wir ein Projekt mit Eltern und Kindern auf einem Bauernhof mit Streichelzoo starten wollen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Eltern immer "schnell schnell" überall durchwuseln und alles ansehen wollen, während die Kinder durchaus Interesse daran haben sich länger mit etwas zu beschäftigen oder gar zu spielen.

Ich frage mich nun was die Eltern etwas entspannen könnte, dass sie nicht von Tier zu Tier oder von einer Ecke zur nächsten hetzen, sondern runterkommen und sich etwas Zeit nehmen. Wir haben hier schöne Gärten und verschiedene Sitzgelegenheiten, einen kleinen Teich, eine Möglichkeit die Füße im kalten Wasser zu erfrischen...eigentlich einladend um zu verweilen :)

Die Besucher könnten sich selber ein Picknick oder Decken mitbringen (was sie meistens nicht tun), uns geht es also nicht um Geldgewinnung sondern unser Wunsch wäre es, dass hier ein Ort ist wo man entspannt und Kinder eben in Ruhe spielen und entdecken könnnen.

Wenn ich so überlege entspannen die meisten Erwachsenen aber eben doch bei Kaffee und Kuchen...wäre jetzt meine Idee. Was fällt Euch so dazu ein? Was würde Euch das "Alltagsgehetze" vergessen lassen?

...zur Frage

Ist Aktivsauerstoff für Hunde schädlich?

Hallo, mein Hund schwimmt super gerne und kühlt sich gerne mal im Wasser ab, deshalb haben wir ihm vor Jahren einen eigenen, kleinen Teich im Garten angelegt. Da dieser aber eigentlich nur ein Wasserloch im Schatten ist, hat es kein natürliches Biosystem. Deswegen wechsle ich mindestens jedes Frühjahr das Wasser und kontrolliere den Algenbestand mit ein wenig Algicid, dass als ungefährlich für mensch und Tier deklariert ist, doch irgendwie hilft das nicht mehr wirklich, der Teich ist kurz vor dem Umkippen. Jetzt habe ich noch vom Pool etwas Aktivsauerstoff und Aktivator, doch da stehen so viele Warnungen drauf, dass ich mich bisher nicht getraut habe, diesen einzusetzen. Kennt sich da jemand aus? Kann das beim Hund zu irgendwelchen Hautproblemen oder so führen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?