ein Rätsel auf dessen Lösung ich nicht komme

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Land gibt es außerdem Feuer, aber keine Hitze.. die Nacht, aber keine Dunkelheit. Es handelt sich hierbei weniger um ein Rätsel als um ein (endloses) Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa1605
14.10.2011, 20:09

ja so kann mans evtl auch sehen aber nach welchem Schema geht das denn? Wäre froh über eine Antwort.

0

Hi, könnte ggf. der Himmel sein? Regenwolken (Wasser), aber nicht zum trinken. Wolken haben oft Sesselformen (keine Stühle), der Wolkenmann raucht gemütlich seine Pfeife (Figurenähnlichkeit der Wolken, Wolkenbilder, keine Wolkenfrau), Nonnen sind auch: Finken, Schmetterlinge. Mönche gibts da (in der Frage zumindest) in der Natur nicht. Könnte auch mit Dachziegeln (Nonne und Mönch zusammnehängen?). Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es da ein Schema?^^ ich denke mal immer das Gegenteil ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind Nonnen keine Frauen? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?