Ein Quad für den Alltag?

4 Antworten

Wenn es gut und günstig sein soll und obendrein ein "Einsteiger-Gerät" sein soll, dann kann ich dir die SMC Canyon 500 rr empfehlen. Die gibt es in der Geländeversion und auch in einer fetten Supermoto Edition! Die hat 500ccm und 50PS. Meldest du sie als LOF an, dann musst nur 22€ Steuer im Jahr zahlen. Zu dem Teil selbst: - 500ccm Subaru Motor, der schon eine Langzeiterfahrung und Langlebigkeit aufweist. Der Motor wurde in vielen anderen Quads verbaut und ist quasi "unkaputtbar". Vor allem ist es ein Einzylinder, was für mich einfach in ein Quad gehört! Sound und Vibrationen nicht ausgeschlossen! ;-) - Der Rahmen wird in Fernost geschweißt  - Fahrwerk von deutschem Hersteller - Bremsleitungen von Stahlflex - Felgen von VBW - 5 Gänge Schaltung uvm... Das Teil ist halb so teuer wie ein 700er Rappen und immer noch billiger als eine LTR! Von der Leistung her kann sie es mit beiden "Konkurrenten" dicke aufnehmen.  Ich hab selbst eine und kenne auch viele Leute, die sie besitzen und jeder ist höchst zufrieden, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht.  LG M0F4FR3AK

Hey, wer hat dir erlaubt meinen Beitrag zu kopieren und weiter zu verwenden???

Für mich persönlich wäre ein Quad nichts für den Alltag.

Ich fahre eins mit starrer Hinterachse und sobald es regnet oder glatt ist wird das der reinste Horror mit der Fahrerei.

Es gibt zwar Modelle mit Allrad, aber ich bezweifel, dass das so viel besser sein kann, das man das Quad als Alltagsfahrzeug betrachten kann...

Ich würde das Quad nur im Sommer nutzen und im Winter etc ein Auto benutzen.

Letztendlich ist es Ansichtssache und es muss jeder für sich selbst entscheiden...

Es bringt Dir dann etwas,wenn du ein eher gemütlicher Fahrer bist,die Straßen die Du nutzt nicht zu kurvig sind und Du Dir neben dem Quad einen Wagen und / oder ein Motorrad leisten kannst.Ein Quad hat einen hohen Schwerpunkt,was es in Situationen des Ausweichens oder Kurven sehr instabil und gefährlich macht.Schau doch mal auf mein Bildchen,wär so was nix für Dich?Beste Grüße.

Hi, ja sieht gut aus. Darf man das mit dem Führerschein der Klasse B fahren? Und wie heißt es was du da hast?

@Gude7611

Ich fahre eine Piaggio MP 3 400,spurverbreitert mit Zulassung L5e,mehrspuriges Fahrzeug ,mehr als 45 km/ h.Ja mit autoführerschein erlaubt.In diesem jahr aber weggefallen,wenn Du einen Führerschein in 2014 gemacht hast.LG

Miramar1234: Du fährst kein Quad sondern ein Trike (oder von mir aus noch ein Reverse Trike) oder einfach gesagt einen Roller mit 2 Reifen vorn...

Das kannst du in keinster Weise mit einem Quad vergleichen.

Auch deine Aussage mit den kurvigen Straßen sind schlicht aus der Luft gegriffen. Mein Quad ist tiefer gelegt und ich habe noch eine Bodenfreiheit von rund 15cm. Zudem erreiche ich durch Spurverbreiterungen und eine verlängerte Achsen + breitere A-Arms (Querlenker) eine Breite von rund 1,5 Meter!!!

Da kippt nichts mehr um!!!

@blacksheepkills

<

p>Ich bin aber schon Quad gefahren,habe von serienmäßigem gesprochen und nicht von tiefergelegtem,was natürlich den Schwerpunkt des Gewichtes optimiert! und ich kenne die Unfälle,auch von geübten Fahrern,Mach Dich erstmal schlau! Bitte!Ich freue mich aber,das Du für die Sicherheit des Fahrzeuges viel getan hast.

@Miramar1234

Klar gibt es viele Unfälle. Die gibt es bei Motorrädern oder sogar Autos aber auch und prozentual gesehen sind die sogar höher!

Ich bin in diesem Thema informiert genug...

PS: Habe mein Quad serienmäßig wie oben beschrieben gekauft. Es kommt eben immer drauf an, was man kauft. Deshalb auch meine Antwort...

Mein Nachbar hat so ein Teil gekauft, der Spritverbrauch beträgt um die 9 Liter!! Das Ding macht einen riesigen Lärm und läuft ca. 120 km/h. Also Preis/Nutzen kann man echt vergessen, es ist eine Umweltschleuder sonst nichts.

Tja, dein Nachbar hat eben Geld :-)

Ich fahre auch so eine Umweltschleuder und es zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, wenn sich Leute wie du darüber aufge!len...

Das komische ist: Traktoren, die Sonntags fahren (in ländlichen Gebieten) stört kein Schwein, aber wehe es kommt einer mit dem Quad...: Das macht ja einen riesen Lärm usw... :-)

Und den Spritverbrauch kann man wie bei jedem anderen Gefährt mit dem Gaspedal / Daumengas regulieren.