Ist ein Punkt in Flensburg schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater kann vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen. Dann wird die Bußgeldstelle eine Fahrerermittlung über die örtliche Polizei einleiten.
Sie werden Kontakt zb. zu Nachbarn aufnehmen und versuchen zu ermitteln, welche Person auf dem Foto als Fahrzeugführer zu sehen ist. Wenn du Glück hast, kommst du drum herum. Teurer wird es jedenfalls nicht.

Grundsätzlich sollte man zu dem stehen was man verbockt hat, der eine Punkt bringt Dir keinerlei Nachteile.

Dein Vater kann allerdings behaupten das er nicht gefahren ist und sich weigern weitere Angaben zu machen. Man wird dann versuchen zu ermitteln wer aus seinem Umfeld gefahren sein könnte. Schafft man das in drei Monaten nicht ist die OWI verjährt. Versuchen kann man es.

Zahls und hör auf da rumzutricksen, das gibt am Ende noch mehr Ärger. Den einen Punkt kann man locker verschmerzen. Und wer zum Geier sollte das in deiner Arbeitsumgebung mitkriegen?!

Es ging eher um zukünftige Bewerbungen. Beispielsweise für den Staatsdienst, etc... 
Aber du hast vermutlich Recht. 

0
@hoffene

Die wollen höchstens dein Führungszeugnis sehen aber einen Punkt in Flensburg interessiert die herzlich wenig

0

Geblitzt! Muss ich Angst haben?

Hallo. Ich würde gestern geblitzt. Stecke noch in der Probezeit und darf deshalb keinen Punkt bekommen. Es war innerorts und ich hatte den tempomat auf 74km/h, da ich dachte ich sei schon außerorts. Ab 21km/h zu schnell gibt es einen Punkt. Frage an euch. Ist das tacho so genau? Und wie viel Kulanz wird abgezogen? Mache mir wirklich ein Kopf.. :-(

...zur Frage

18 kmh in Belgien zu schnell

Hallo ich wurde in Belgien außerorts, wo 70 erlaubt ist mit 88 km'h ( Toleranz ist anscheinend schnon abgezogen) geblitzt. Ich bin noch in der Probezeit.... Das Problem ist der Brief , den ich bekommen hab, der ist komplett in Französisch.... Womit muss ich rechnen ? bekomm ich einen Punkt ???

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

2x geblitzt in einem monat

ich bin im im oktober ausser orts gebltzt worden (21km/h, 70€, 1punkt) und habe den bussgeldbescheid bekommen und bezahlt.

jetzt bekomme ich ein schreiben, das besagt, dass ich im september auch schon mal mit 23 km/h zu viel geblitzt wurde.

das ich meinen 2. punkt erhalte, ist nicht die frage. aber verdoppelt sich jetzt auch das bußgeld? haben mir paar bekannte gesagt, die nach ihrem 1. blitzer mit bußgeld kurze zeit später nochmal erwischt wurden. bei mir ist aber das erste vergehen erst nach dem zweiten vergehen im briefkasten gelandet.

oder ist die verdoppelung von bußgeld bogus?!

...zur Frage

Was heißt ein Punkt in Flensburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?