Ein Projekt " Einrichtung eines Computerraumes für eine Schule"?

1 Antwort

Mehr infos:

- Soll es ein Thin / Fat client pc-raum werden?

- Wie viele computer

Grundsätzlich würde ich mich bei großen firmen informieren, ob sie noch alte Computer frei haben, und günstig verkaufen. Sie brauchen immer gute leistung für arbeit, aber für eine schule reicht ein Pc mit folgendan daten:

Prozessor: 2 Kerne mit mindestens 2Ghz (z.B. Intel Core 2 duo/Quad /)

Arbeitsspeicher: mindestens 2 Gb, 3 Gb reicht für alles im Internet und office aus.

Windows Ab ver. 7 oder Ubuntu (kostenlos, hat allerdings einige nachteile)

Du könntest auch pc selber zusammenbauen, ich wollte mir eines für 250€ st. holen als server mit saftig leistung, und energiesparend. (ohne Betriebssystem)

Lg, dennis

Firewall brauchst du nicht. Und wenn du die PCs nur für Online Arbeiten nutzt (oder mit Open Office zufrieden bist) möchte ich dir Ubuntu (Lubuntu for aducation) ans herz legen. Dort braucht ma eigendlich auch keine firewall, und im Gastmodus (benutzeraccount ohne psw. abfrage) werden die Daten nach dem abmelden gelöscht, und niemand kann etwas daran ändern.

Ich muss selber damit manchmal an einer Schule arbeiten. Lg.

0

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule?

Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule? Ich habe jetzt gleich Projekt Prüfung. habt ihr vielleicht tipps?

...zur Frage

Hundefutter referat (projekt für die schule) was isst ein hund

Hallo Also Ich Hab Ein Referat (projekt) in der schule und ich recherchiere und gucke doch finde nichts über ''Wie Viel Kostet Hundefutter'' das muss nicht für einen bestimmten hund sein das ist egal aber könntet ihr mir vielleicht helfen???

...zur Frage

Über was soll ich mein Projekt machen?

Wir sollen ein Projekt in der schule machen dafür haben wir zwei Wochen Zeit. Das Projekt soll circa eine halbe Stunde lang sein. Mich interessiert Musik, Filme, Militär und Spezialeinheiten und Sport und dann habe ich noch eine frage ursprünglich wollte ich Meine Projekt über Andy Murray machen würde das denn für ein halbe Stunde Vortrag reichen?

...zur Frage

Projekt im Altenheim (aktivierung)

Hallo alle miteinander :) Ich besuche zZ. Die elfte Klasse des Berufs Kolleg soziales. Wir haben nur 1-2 mal Schule die Woche und müssen in der restlichen Zeit 900 Stunden in einer sozialen Einrichtung absolvieren, ich mache dies in einem Altenheim. Von dem Fach Sozialpödagogik aus müssen wir ein Projekt, überer mehrere Tage, in dieser Einrichtung machen, welches dann als Klassenarbeit benotet wird. Ich wollte mich auf die Sinnesorgane hören, fühlen und Schmecken spezialisieren. Ich dachte mir am ersten Tag einen Obsalat mit den Bewohnern zu machen und anchließend gemeinsam essen. Hat jemand eine Idee wie man die anderen Sinnesorgane in ein Projekt unmsetzten könnte? oder sogar etwas bessseres als den Obstssalat? würde mir sehr helfen, vielen dank ♥

...zur Frage

Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi, mögliche Projekte?

Hey, Ich habe in der Schule das W-Seminar "Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi" und muss nun ein Projekt realisieren mit dem ich eben mit dem Raspberry Pi Elektronik steuern kann(Bsp. Carrera-Bahn mit dem Raspberry-Pi steuern). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt, ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit dem Raspberry, also ich hab bisher lediglich eine LED blinken lassen. Das Projekt muss ich dann in meiner Seminararbeit erklären und es kann auch ein schon vorhandenes Projekt sein, das ich dann nur nachbaue und erkläre. Abgabe der Seminararbeit ist im Oktober, das heißt das Projekt sollte spätestens August fertig sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was reimt sich auf Wand?

Ist für ein Musik - Projekt. Für die Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?