Ein Programm (Prisma Puzzle timer) wird als WinRar datei heruntergeladen, aber eigentlich soll es Java sein?

4 Antworten

Ein 'Programm' besteht in den seltensten Fällen aus genau einer Datei die man ausführen kann.
Wenn man also ein 'Programm' aus dem Internet herunterlädt und der Autor hat sich nicht die Mühe gemacht das als selbst installierendes Programm auszuführen, dann musst Du die einzelnen Dateien selbst in ein Verzeichnis auspacken und dann die richtige Datei starten (meist mit der Endung .com / .exe / .bat aber es gibt natürlich noch andere). Eine ausführbare Java-Datei  hätte die Endung .jar

Aber eigentlich sollte im Archiv (also der .rar/.zip/.tar-Datei) auch eine 'liesmich.txt' oder 'readme.txt' Textdatei sein, in der man nachlesen kann, wie man das Programm zu installieren hat.

Hast Du mal einen Link auf die Webseite wo es das Programm zu laden gibt ?


Das Problem ist, dass die Datei bei anderen (auch beim anderen PC) in Youtubevideos direkt als Download diese Java Datei haBen und keine Winrar

0

Die Projektseite mit Download ist hier:
https://bitbucket.org/walter/puzzle-timer/

Dort ist es eine Jar, die kann man direkt mit Java öffnen. Wenn es nicht mit Java geöffnet wird dann kann man das auch über das Kontextmenü manuell einstellen.

WinRAR Dateien gibt es nicht.

Evtl den Link zu dem Programm Posten?

Ohne Kristallkugel wird es sonst schwer dabei zu helfen. ;)

http://www.softpedia.com/get/Others/Home-Education/Prisma-Puzzle-Timer.shtml    gleiche Downloaddatei wie bei anderen Links


0
@TrycrossR

Name der heruntergeladenen Datei:

"PrismaPuzzleTimer0.6.jar"

Alles OK damit, ist eine Java Anwendung. Entweder hast du dein System so eingestellt dass WinRAR *. jar Dateien als Archiv öffnet, oder dein Rechner ist infiziert und über den Download erhältst du eine andere Datei. Letzteres glaube ich aber eher nicht. 

Meine Theorie. Du weißt nicht wie eine jar Datei richtig ausgeführt wird. Auch unter Windows lässt sich nicht alles mit klicken erledigen. Schau Mal hier wie es richtig gemacht wird:

https://itler.net/jar-java-datei-unter-windows-ausfhren-starten/

Das sollte kein Angriff auf dich sein, bitte nicht falsch verstehen. Nur mein Gedankengang. :)

0

Was möchtest Du wissen?