Ein Programm, dass für mich ein Zahlencode in einen Python Code umwandelt ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann wirklich nur raten was du von uns möchtest. Aber ich interpretiere mal:

Ich glaube die Aufgabe, die du lösen möchtest ist ein Programm zu schreiben, dass auf einen beliebigen String der Länge n, (n-1)-Mal einen Ringshift durchführt.

Schreibe dir dafür einfach eine Methode, die einen String als Parameter bekommt und dann die zweite Stelle auf den Wert der ersten setzt, die dritte auf den Wert der zweiten, die vierte auf den Wert der dritten usw. usf. und zum Schluss dann die erste Stelle auf den Wert der n-ten.

Die Funktion rufst du (n-1)-Mal auf und gibst das Ergebnis jeweils aus. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von varlog
07.06.2016, 17:34

Ich merke gerade, dass im Bild ein Linksshift gemacht wird. Prinzip bleibt aber das gleiche.

0
Kommentar von MrSpaxs
07.06.2016, 19:32

Hallo, Entschuldigung für die schlechte Frage Stellung, ich muss in Informatik diese Aufgabe lösen, bisher haben wir range/for i in range/print und if, else Befehle bearbeitet nun müssen wir diesen Zahlenblock in einen Python Code implementieren.

0
s = ''.join(str(i) for i in range(5+1))
print("\\n".join(s[i+1:i+5+1] + s[:i+1] for i in range(len(s)-1)))

Damit erhältst du folgende Ausgabe:

123450
234501
345012
450123
501234

Also genau das, wie auf dem Bild zu sehen. :)

Schönen Abend noch! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSpaxs
08.06.2016, 07:42

Danke für deine Mühe, doch leider haben wir in der Schule das Thema strings noch nicht bearbeitet sondern nur die Befehle: print, for i in range, if /else. Würde es auch mit nur diesen Befehlen Funktionieren oder geht es nicht ?

Danke im voraus:)

0

for y in range(5):

   for x in range(6):

       print (1+x+y)%6,

   print


War sowas gemeint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?