Ein Praktikum indem viel englisch geredet wird?Wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, wo du wohnst, oder ,ob du bereit bist, die Zeit des Praktikums an einem anderen Ort zu wohnen.

Es gibt in Deutschland ausländische Firmen mit englisch sprechenden Mitarbeitern. Beim Arbeitsamt kannst erfragen, welche Firmen in frage kommem und wo deren Standorte sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja219
01.10.2010, 19:06

Ich wohne in Mannheim:) ja,ich gehe da mal hin,danke für den Tipp!

0

also ich habe letztes jahr ein praktikum gemacht und war in einem übersetzungsbüro wenn du deine stärke in englisch siehst könntest du dich dort bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja219
01.10.2010, 19:14

reicht das Schulenglisch dafür aus?

0

ich denke nicht, dass sie eine schülerin nehmen. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du musst auch realistisch sein. ich studiere englisch im 9. semester und war schon etliche male in england und nordamerika. ich musste trotzdem viele bewerbungen schreiben und 2 monate suchen, bis ich einen platz (nur praktikum! unbezahlt!) mit bezug englisch gefunden habe! was soll dein schulenglisch denen bringen, außerdem bist du ja vor dem gesetz noch ein kind. vlt kannst du in einem englisch-deutschen kindergarten was machen, aber das dich eine firma nimmt, glaube ich nicht, es sei denn du hast da gute kontakte;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinbo
02.10.2010, 18:02

außerdem laufen die meisten praktika mind. 3 monate! du sollst dich ja auch ein wenig einarbeiten, in einer woche lernt man vlt. richtig kaffee zu kochen! ;)

0

Hm... wie wärs mit England/USA? Frag doch mal, ob ein Praktikum auch im Ausland möglich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja219
01.10.2010, 19:07

würde das für eine Woche gehen? ich frag dann noch mal in der Schule nach:)

0

In England, Malta, Australien, Neuseeland oder Amerika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nastja219
01.10.2010, 19:09

danke,aber ich meine eher die Firmen/agenturen und nicht die Länder :D

0

Was möchtest Du wissen?