Ein Plugin für ein Minecraft server Programmieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Plugin wirst du nichts erreichen, du brauchst einen Server Side Only Forge Mod, Forge kann mit Plugins für Spigot oder Sponge nichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThclFinnMarcel 05.07.2016, 20:21

Das ist mir bewusst das man ohne ein Server mit einen Plugin nix anfangen kann.

das heißt ich habe ein Server auf dem ich gerne ein solche Plugin hätte.

oder habe ich deine Antwort falsch verstanden ?

0
androhecker 05.07.2016, 20:23
@ThclFinnMarcel

Du benutzt Tekkit, welches wie jedes andere Modpack Forge verwendet, Forge Server sind aber nicht mit Plugins kompatibel.

0
ThclFinnMarcel 05.07.2016, 20:37
@androhecker

Genau, wie ein Vanilla minecraft Server ?""

Aufjedenfall nutze ich meines wissens plugins auf mein server, denn ich denke nicht, dass:

ich umsonst en Plugins ordner in mein minecraft ordner habe, und

ich essentials ect nutze. das sollte doch heißen das Tekkit Classic anscheinend auch mit plugins kompatibel ist ?

0
androhecker 05.07.2016, 20:42
@ThclFinnMarcel

Nein ist es nicht. Tekkit benutzt einen normalen Forge Server, welcher kein bisschen Plugins unterstützt. Es gibt einen speziellen modifizierten Forge Server der Plugins unterstützt, das funktioniert aber nicht gerade gut und wird auch nicht in Tekkit verwendet.

0
ThclFinnMarcel 05.07.2016, 20:48
@androhecker

Wie meinst du "Wird auch nicht in Tekkit verwendet" ?

es gibt doch genügend tekkit server die mit plugins laufen...

0
androhecker 05.07.2016, 20:53
@ThclFinnMarcel

Es gibt einen Bukkit und Forge Server, ehemals MCPC, später Cauldron und jetzt wird dieser nicht mehr weiterentwickelt. Der normale Tekkit Server den man sich runterladen kann verwendet diesen nicht.

Einen Forge Server mit Plugins zu betreiben ist sinnlos, die Mods hebeln jeden Sicherheitsmechanismus wie zB in WorldGuard aus. Es gibt spezielle serverseitige Mods wie ForgeEssentials welche genau das gleiche bieten, nur sind sie für Forge geschrieben.

0
ThclFinnMarcel 05.07.2016, 20:58
@androhecker

Achso, dies habe ich schon bemerkt "essentials tekkit" oder "GriefPrevention" ect  das ich z.b nutze wehre es denn nicht möglich ein plugin "für forge/tekkit" zu machen oder erkennt der die Mod items dann nicht ? MFG

0
androhecker 05.07.2016, 21:11
@ThclFinnMarcel

Es nennt sich Mod nicht Plugin, das ist dass eben ein serverseitiger Mod. Einen guten Forge Developer musst du erstmal finden, die API ist furchtbar hässlich und Forge ist langsam, weswegen sich Spigot bei den Servern durchgesetzt hat.

0
donner211 05.07.2016, 21:35

In der Frage steht die Version 1.2.5 Da hab es noch MCPC+ somit sind Plugins und mods durchaus gleichzeitig verwendbar.

0
androhecker 05.07.2016, 22:02

Wie schon gesagt, Tekkit verwendet standardmäßig den normalen Forge Server und MCPC hat noch nie gut funktioniert.

0

Das geht so... Ich könnte das für dich machen. Über preis und Server-Side-Mods müssen wir nochmal reden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThclFinnMarcel 07.07.2016, 18:07

auf welcher Plattform könnten wir das denn besprechen ?

0
Atomtoasty 08.07.2016, 07:21

Skype z.b. Oder teamspeak

0

Was möchtest Du wissen?