Ein Pferd leisten, welchen Job habt ihr, dass ihr euch eins leisten könnt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Groß und Außenhandelskauffrau gelehrnt. Habe mir 3 Monate nach Ende der AUsbildung eins gekauft. Habe damal für die Unterkunft in Vollpension, TA und Hufschmied keine 250 € im Monat bezahlt, obwohl die 4 Eisen hatte.

Ich habe da schon mit meinem Freund zusammen gewohnt. Ich habe die Lebensmittel bezahlt (circa 400-450 €) und er die Miete und Nebenkosten. Dazu kamen dann noch Versicherungen, Spritt, Zigaretten, Kleidung und was weiß ich. Es ging schon irgendwie. Habe 1050 € netto bekommen. Man muss dan halt auf was verzichten. Fahre nicht in den Urlaub, habe sonst kein teuren Hobby´s, gehe nicht oft auf teure Party´s, kaufe bei Aldi ein, habe Schuhe von Deichmann (aber nur wenige Schuhe, eben was man braucht), kaufe keine teuren Klamotten, gehe nicht zur Nageldesignerin und gehe nicht oft aus zum Essen.

Ich kann dennoch nicht behaupten das mit was fehlt. Im Gegenteil, die Jahre in denen ich zwischendurch nicht reiten war, in denen hat einfach was gefehlt. Jetzt habe ich ein tolles Hobby welchen ich jeden Tag nachgehen kann und dazu noch eine Freizeitpartnerin (Mein Pony) mit der ich durch Dick und Dünn gehe.

Bin jetzt zur Zeit leider arbeitslos ;-(, habe trotzdem genug um das alles zu finanzieren. Wenn man will geht das schohn. Bei 750 € Arbeitslosengeld gehen 250 € drauf für Pony, 400 € Lebensmittel, 50 € Versicherung (der Rest ist bei meinem Freund mitversichert), 30 € Spritt im Monat ist eine Tankfüllung bei mir und dann bleiben noch so 20 € Taschengeld für einen Pulli oder ein Paar Schuhe oder was eben gerade anfällt. Da ich ja arbeitslos bin pflege ich meine Demenzkranke Oma und bekomme noch ein paar € obendrauf. Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg!

Hi Also ich hab nach dem Abi ein Jahr Ausbildung auf nem Gestüt gemacht . Die haben mir dann angeboten, das wenn ich Tiermedizin studiere und nach dem Stdium bei ihnen als "Zweite Leiterin" anfangen würde, sie mir das Studium finanzieren würden.

Hab jetzt meinen Studienabschluss gemacht und fang jetzt dann auf dem Hof an.

Finanzieren konnt ich mir meine Pferde weil ich nebenher Reitbeteiligungen und Einsteller auf dem Hof meiner Eltern hatte.

Also recht günstige Aussichten^^

man muss keinen bestimmten job haben, man braucht nur auf vieles zu verzichten..meine reitelhrerin hat sich zum Beispiel ein Pferd gekauft als sie noch in der ausbildungs war (zur bürokauffrau)...um sich ihr pferd zu leisten hat sie auf vieles verzichtet: z.B. ausgehen, klamotten (also sie hat sich nicht egal neues sachen gekauft) und sie hat ihr ganzes geld was sie so verdient hat in ihr Pferd gesteckt

Sooo teuer ist ein Pferd auch nicht-im Normalfall wenigstens. Klar kommt da einiges an Kosten, wenn es mal richtig krank ist. Da kann ich ein Liedchen von singen. Wenn nichts ist, kommt man aber mit 300€ im Monat locker hin. Ich bin Bauzeichnerin im Ingenierbau, allerdings arbeitet mein Mann auch und finanziert den Spaß mit;)

Man kann mit so ziemlich jedem Job ein Pferd bezahlen, genauso wie es Leute auf der Straße schaffen, einen Hund zu halten.

Die Frage ist eher wie sehr man selber zurückstecken kann für das Tier, damit es ihm gut geht. Demnach kommt es vollkommen darauf an, was für ein Pferd zu willst, wo und wie Du es halten willst und wie viel Zeit Du hast.

Du solltest das auf jeden Fall für Dich selber konkret durchrechnen...

Ich will gar kein Pferd ich wollte es nur wissen.