ein papagei kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

papageien sind schwarmvögel,du solltest sie nicht einzeln halten,es ist tierquälerei. hol sie direkt beim züchter,er weiß genau wie alt die vögel sind,und du bekommst sie da viel günstiger als in einer zoohandlung. tiere die zu lange in zoohandlungen sind und somit "unverkäuflich" werden (alle wollen möglichst junge tiere) werden "entsorgt",bei peta gibts ein entsprechendes video dazu. google einfach mal.danach wirst du diese machenschaften nicht mehr unterstützen wollen

Ein Papagei kostet ca. 900 Euro und mehr. Aber die Frage ist eigentlich, hast du dich über die Haltung und Pflege ausreichend informiert? Papageien können sehr alt werden und lernen auch eher selten sprechen! Außerdem ist es nicht artgerecht, einen Papagei alleine zu halten!

es kommt alles nach einander

erst mal muss man ja gucken wie die preise zu ein vogel ist

0
@dreamwalker1989

Das seh ich anders, erstmal sollte man sich über die Haltung, Pflege und Kosten informieren und überlegen, ob man überhaupt genügend Zeit für das Tier hat!