Ein Paket per Post verschicken-Wie geht das? Einzelne Schritte!

1 Antwort

1. Zur Post gehen Karton kaufen der ungefähr die größe deiner Ware hat. Und noch Fragen ob sie dier einen Frankierungsumschlag geben.
  2. Ware in den Karton Legen und gut auspolstern(falls das Paket nicht ausgepolstert ist und die Ware einen Schaden annimt übernimmt die Post keine Haftung)
  3. Wenn das Packet mit der Ware und den Polstern gefüllt ist Frankierungszettel ausfüllen und auf das auf dem Packet gekennzeichnete Feld kleben.
  4. Zur Post gehen Paket abgeben Gebühr bezahlen und wieder ab nach hause...

Unerwünschte Werbepost! Was kann man tun?

Was könnt ihr raten?

...zur Frage

Wie USB Stick und Kreditkartenkülle verschicken?

Wenn ich einen USB und eine Kreditkartenhülle per post verschicken will, wie mach ich das am besten? (welche briefmarken; welche art "paket" - geht es das in einen einfachen Briefumschlag zu machen; usw... )?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Geschenke per Post verschicken?

kann ich ein mit geschenkpapier eingepacktes Paket verschicken, wenn ich ein versandetikett draufklebe?

...zur Frage

wie kann man schnellhefter per post verschicken?

gibt es da spezielle kuvere für? hab grad geguckt in einen normalen kuver passt der nicht rein. will auch kein paket verschicken, da das unnötig kostet...

...zur Frage

gitarre per post verschicken

hallo ich habe eine gitarre mit tasche bei ebay verkauft, soll sie nun per post verschicken, hat vllt jemand ne idee wie ich das machen soll ?? soll ich die in paket packen gibts überhaupt so ne größe ?? und weiß´jemand wie teuer sowas ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?