ein Paket per Nachnahme versenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wozu nachnahme?

es ist teurer als ein normales paket und hat keinerlei vorteil für dich bzw. den empfänger. 
es dauert 4-6 wochen, bist du das geld bekommst und der empfänger kann auch erst ins paket schauen, wenn er bezahlt hat.
die nachbarn können das paket nicht annehmen bzw. werden das nicht tun, weil sie dafür zahlen müssen. also muß der empfänger zu post latschen, wenn er nicht da war, als es zugestellt werden sollte.

welchen grund sollte es geben, daß nachnahme soviel besser ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Dir (hoffentlich ?) im Klaren darüber, dass sich Dein Link nur auf einen  Brief (!!) bezieht und nicht auf ein Paket?

Nichts desto trotz - Du packst das Paket zusammen, gehst mit dem Paket zum Postschalter, besorgst Dir dort einen entsprechenden Paketaufkleber für Nachnahme, füllst diesen aus, klebst den auf, gibst das Paket ab und bezahlst die Gebühren. Das ändert nichts an der Vorgehensweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thomas719 12.03.2015, 21:20

Genau das wollte ich wissen. Danke :)

0
lilatrudi 13.03.2015, 16:52

gehst mit dem Paket zum Postschalter, besorgst Dir dort einen entsprechenden Paketaufkleber für Nachnahme

Das gibt es nicht mehr am Postschalter. Nachnahme-Pakete können nur noch online frankiert werden.

0

Würde dann alles ohne Probleme funktionieren?

Nein, würde es nicht, denn dein Link gilt nur für Briefsendungen.

Ein Nachnahme-Paket kannst du nur noch online frankieren. Am Postschalter ist das nicht mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gehst doch eh in die poststelle, also sagst du dort "ich möchte dieses paket per nachnahme versenden" und die freundlichen postmitarbeiter sagen dann ganz genau wie das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thomas719 12.03.2015, 21:19

Das habe ich schon gemacht, aber die Dame wusste selbst nicht genau, wie das funktioniert, und sagte, dass das übers Internet geht.

0
lilatrudi 13.03.2015, 16:53

du gehst doch eh in die poststelle, also sagst du dort "ich möchte dieses paket per nachnahme versenden"

Das gibt es nicht mehr am Postschalter. Nachnahme-Pakete können nur noch online frankiert werden.

0

Es hat schon seine Gründe, warum kaum noch jemand etwas per Nachnahme verschickt.

Lass dir im Voraus das Geld zukommen, erst danach wird versendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?