ein paar Tage nach ungeschütztem GV Periode, also nicth schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Bis die Eireifung zum befruchtungsfähigen Ei im neuen Zyklus (der mit dem ersten Tag der Periode beginnt) abgeschlossen ist, sind deine Spermien längst abgestorben.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ihre Periode bekommen hat, dann ist sie ziemlich sicher nicht schwanger. 3 Tage vor der Periode ist der Eisprung längst vorbei und zu dieser Zeit besteht normalerweise kein Risiko.

Warum habt ihr nicht verhütet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nächste Eizelle wird erst in ca. 14 Tagen "in Stellung gebracht", und soweit ich weiß, können Spermien nur bis zu 9 Tage in einer Frau überleben, ihr müsstet also auf der sicheren Seite sein. Ich hatte aber nur ne  2 auf meiner Bioprüfung, also glaubt nicht alles, was ich sage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?