Ein paar Tage nach dem Einsetzen der festen Zahnspange ist ein Bracket locker und wird neu verklebt. Ist das eine Reklamation oder darf es berechnet werden?

2 Antworten

112 Euro für das Ankleben von zwei Brackets? Das find ich schon recht viel für die 2 Minuten Aufwand... Üblicherweise ist so was tatsächlich eine "Garantieleistung", für die man gar nichts bezahlt. Es kann immer mal passieren, dass sich ein Bracket löst. Wenn das nicht beim Rumkauen auf Nussschalen passiert ist, ist das auch nicht die Schuld des Patienten (allerdings auch nicht zwingend die des Kieferorthopäden).

Sicher, dass die ganzen 112 Euro nur vom Kleben dieser zwei Brackets sind? Dann würde ich auf jeden Fall den Kieferorthopäden darauf ansprechen. Mindestens eine Erklärung, warum das so teuer ist, wäre ganz nett.

War bei mir genauso. Mein zahnarzt meinte nur: ich würde nicht genügend aufpassen.
Wir mussten die rechnung letztendlich zahlen.

Ein Bracket ist an meiner festen Zahnspange abgegangen , HILFE!

Hallo, Ich hab letztens eine feste Zahnspange bekommen. Danach ging ich schwimmen und später fiel mir auf, dass ein Bracket locker geworden ist. Später bin ich zu der Kieferorthopädie gegangen und sie haben mir es wieder fest gemacht. Doch nach ungefähr 2 stunden ist das Bracket wieder locker geworden. Hab ich etwas kaputt gemacht ? Was soll ich jetzt machen ? Kommt es doof wenn ich wieder zum Kieferorthopäde gehe , vor dem vereinbarten Termin?

Danke schonmal! (:

...zur Frage

Hilfe, Bracket (Zahnspange) ist locker :(

Das Bracket an meinem vorderen Schneidezahn ist locker (aber noch am Bogen).

Kann da was passieren ? :(

Und kann ich den irgendwie fest machen :( ?

LG

...zur Frage

Tut das einsetzen einer festen Zahnspange machen weh?

Tut es weh z.B diese Metallringe? Ist es das wert das ich deshalb sehr aufgeregt bin? Bekomme sie nämlich morgen früh und weiß garnicht so genau wie sie eingesetzt wird kann mir jemand was darüber erzählen?:)

...zur Frage

Wie merkt man dann ein bracket locker ist?

Ich babe ein festte Zahnspange mit speed brackets und wenn ich zubeise komt so ein komisches Kribbeln im kahnfleich und in den Zähnen was kann das sein ??

...zur Frage

Zahnspange..Bracket schon wieder locker!?

Hallo! Ich hab seit ungefähr einem Monat eine Zahnspange und ich weiß nicht wieso, aber bei mir ist schon das dritte mal ein Bracket locker und ich weiß es ist normal das ein Bracket hin und wieder locker ist oder abfällt, aber nach nur einem Monat 3 mal find ich schon langsam peinlich zum Kieferorthopäden zu gehen...

Kann mir vllt jemand rat geben auf was ich achten sollte damit das nicht so häufig vorkommt? Hat jemand vllt das gleiche problem? lol

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gumi befestigen trotz lockeren Bracket?

Hallo, ich gehe heute zum Kieferorthopädie, weil mein Bracket locker ist. Letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Termin, dort wurde meine Zahnspange strammer gemacht, dazu habe ich noch Gummis zum einsetzen bekommen.

Da ich heute nochmal da hin gehe, damit mein Bracket wieder fest gemacht wird, weiß ich nicnt, ob ich die Gummis einsetze oder nicht, ich mein das bringt ja nichts, wenn mein Bracket sowieso locker ist, hinterher geht es noch mehr kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?