Ein paar Spielideen - für den Chemieunterricht?:D

4 Antworten

Bin in der zehnten Klasse. Was cool ist, ist Klassenschach. Dazu braucht ihr schon Platz, aber es lohnt sich. Macht aus der Klasse zwei gleiche Gruppen. Dann stellen sich die Gruppen mit viel Abstand zueinander in einer Reihe auf (wenn die Reihe auf einer der Seiten eng wird, dann stellt sich der Rest der Gruppe ein eine weitere Reihe hinter der ersten.) Abwechselnd darf jede Gruppe einen Zug machen. Und das geht so: Einer der Spieler springt nach vorn, so weit er will und kann ABER ohne Anlauf UND die Füße müssen im Sprung ganz eng aneinander sein, auch wenn er aufkommt! Er muss dann ganz solide stehen bleiben nach dem Sprung, also nicht Wackeln oder so! Wie gesagt, pro Zug macht EIN Schüler aus EINER Gruppe einen Zug, dann sind die anderen dran. Das Ziel ist es, hinter die Linie, wo sich die gegenerische Mannschaft in einer Reihe aufgestellt hatte zu kommen, es reicht ein Spieler, der über die gegnerische Linie springt und man hat gewonnen. Der Clou ist: Wenn man gesprungen ist, kann man versuchen, jemanden zu "schlagen", wie beim Schach. Dabei darf man (ohne seine Position zu verändern, also ohne einen weiteren Schritt zu machen) nach einem Gegner, der nahe genug bei einem steht greifen. Wenn man ihn berührt, ist der Gegner aus dem Spiel raus. Man darf nur EINMAL mit der Hand rüberlangen. Der Gegner darf versuchen auszuweichen, darf sich dabei nachwievor nicht von der Stelle bewegen, also er kann sich, so gut er kann, wie beim Limbo zurücklehnen z.B. Wie gesagt, eine totale Gaudi, haben wir vor zwei Jahren mal gespielt;-) Lg

15

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, so viel zu schreiben! Ich werde das der Klasse aufjedenfall einmal vorstellen!:)

0

vielleicht ein Quiz,Promiraten oder Stadt Land Fluss

Ein Wettbewerb - wer löst sich zuerst in Säure auf.

15

Ja, das finde ich Super.😁

0

Phantasialand Übernachtung?

Hallo!
Ich wollte nächste Woche mit ein paar Freunden ins Phantasialand und wir wollten dort eine Nacht schlafen. Ist der nächste Tag (also der Eintritt) dann um sonst?

...zur Frage

Job für 1 Woche?

Hallo!

Ich und eine Freundin von mir haben fürs nächste Jahr eine Lehrstelle gefunden! Wir sind beide in der selben Klasse. Die letzte Schulwoche vor den Sommerferien, geht unsere Klasse eine Woche ins Lager. Da wir aber nicht mitgehen, suchen wir uns eine kleinere Arbeit für eine Woche. Es ist uns eigentlich egal, ob wir geld verdienen oder nicht. Wir brauchen einfach eine Beschäftigung für diese eine Woche. Habt ihr Ideen? (Ich bin 17, sie ist 16) Danke!

...zur Frage

Wann werden die Noten gemacht in der Schule?

Werden sie in der 2.letzten Schulwoche gemacht also nächste Woche oder wann werden sie gemacht?

...zur Frage

Während Schulzeit in den Urlaub?

Hey zusammen!

Es beginnt leider nächste Woche wieder die Schule. Am Anfang der letzten Schulwoche ist meine Freundin, welche seit fast einem Jahr aus Kosovo auf unsere Schule gekommen ist, in den Urlaub nach Kosovo geflogen. Die Lehrer wussten nichts davon.

Und jetzt ist meine Frage: Durfte sie das???

LG🥝

...zur Frage

Was kann man Männer zum Geburtstag schenken?

Hallo, mein Freund hat nächste Woche Geburtstag (wird 21) und ich habe gar KEINE IDEE was ich ihn schenken soll. Wir sind auch erst etwas mehr als einen Monat zusammen, und er sagt, er möchte nichts. Was soll ich machen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

...zur Frage

Erste Schulwoche nach den Sommerferien krank, was nun?

Hey Leute ich hab ab dem 24.08 wieder Schule , also nächste Woche ... Ich mach mein abi und lerne halt auch meine neue Klasse kennen ... Das Problem ist dass ich grad beim Arzt war weil ich starke Halsschmerzen habe und so ein stechen in den ohren .. Sie hat meinen Hals kontrolliert und meine Ohren , und gesagt dass ich so komische eiterpickel am rachen habe und mein linkes Ohr entzündet ist. Hab jetzt so entzündungshemmende Tropen und Antibiotika gekriegt .. Sie hat auch gesagt dass es wahrscheinlich ne Woche oder so dauern wird , weswegen ich die erste Schulwoche verpassen werde .. Ich wollte jetzt fragen ob das schlimm ist ? Hinterlässt Es einen schlechten Eindruck ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?