Ein paar Spielideen - für den Chemieunterricht?:D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin in der zehnten Klasse. Was cool ist, ist Klassenschach. Dazu braucht ihr schon Platz, aber es lohnt sich. Macht aus der Klasse zwei gleiche Gruppen. Dann stellen sich die Gruppen mit viel Abstand zueinander in einer Reihe auf (wenn die Reihe auf einer der Seiten eng wird, dann stellt sich der Rest der Gruppe ein eine weitere Reihe hinter der ersten.) Abwechselnd darf jede Gruppe einen Zug machen. Und das geht so: Einer der Spieler springt nach vorn, so weit er will und kann ABER ohne Anlauf UND die Füße müssen im Sprung ganz eng aneinander sein, auch wenn er aufkommt! Er muss dann ganz solide stehen bleiben nach dem Sprung, also nicht Wackeln oder so! Wie gesagt, pro Zug macht EIN Schüler aus EINER Gruppe einen Zug, dann sind die anderen dran. Das Ziel ist es, hinter die Linie, wo sich die gegenerische Mannschaft in einer Reihe aufgestellt hatte zu kommen, es reicht ein Spieler, der über die gegnerische Linie springt und man hat gewonnen. Der Clou ist: Wenn man gesprungen ist, kann man versuchen, jemanden zu "schlagen", wie beim Schach. Dabei darf man (ohne seine Position zu verändern, also ohne einen weiteren Schritt zu machen) nach einem Gegner, der nahe genug bei einem steht greifen. Wenn man ihn berührt, ist der Gegner aus dem Spiel raus. Man darf nur EINMAL mit der Hand rüberlangen. Der Gegner darf versuchen auszuweichen, darf sich dabei nachwievor nicht von der Stelle bewegen, also er kann sich, so gut er kann, wie beim Limbo zurücklehnen z.B. Wie gesagt, eine totale Gaudi, haben wir vor zwei Jahren mal gespielt;-) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schniefnase123
10.07.2013, 14:50

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, so viel zu schreiben! Ich werde das der Klasse aufjedenfall einmal vorstellen!:)

0

Ein Wettbewerb - wer löst sich zuerst in Säure auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schniefnase123
10.07.2013, 14:49

Ja, das finde ich Super.😁

0

vielleicht ein Quiz,Promiraten oder Stadt Land Fluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?