Ein paar Sätze auf Englisch korrigieren.. bewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I am very flexible and work fast and reliably. Therefore I am able to work on tight deadlines and respond to urgent requests immediately. Making bookings for travel arrangements is part of my daily routine. As I know many travel agencies, I frequently get special offers.
Apart from that I have excellent communication skills, having attended specific classes for years. So far, I have done a number of responsible and demanding jobs in Switzerland and abroad.
I speak and write English fluently as well as German and French. In addition to these skills, I am also familiar with Word, Excel and SAP, which I use on a daily basis.

Ich habe dir schon gesagt, dass du ein bisschen aufpassen musst, wie du die Leute hier ansprichst. Wir wollen nichts von dir, du willst etwas von uns. Wenn du also Leute hier mit "Kollege" ansprichst oder sagst, dass uns egal sein kann, wofür du diese Texte brauchst, dann kommt das nicht so gut.

Gut, ich will jetzt mal nicht so sein. Ich hatte die Überarbeitung ja schon fast fertig.
Ein Tipp: Arbeite etwas weniger mit Wörtern wie "perfect, excellent". Auch wenn dieser Text nur zu Übung dient, sollte er ja doch auch im wirklichen Leben Bestand haben.
Was du mit "confindential work" genau sagen wolltest, war nicht ganz klar. du siehst, dass ich es etwas umformuliert habe.

Ich will mich bei dir bedanken und mich entschuldigen, falls du dich angegriffen gefühlt hast und schätze natürlich die Hilfe anderer User. Aber ich fühle mich dabei angegriffen, wenn User mich verurteilen und gar nicht wissen, welche Absichten dieser Text hat. Ich bat um Hilfe einer Korrektur und gleich kam jemand an mit dem Urteil, dass der Text nicht meinen Normen entspricht, obwohl das nur eine Schularbeit ist. Ich glaube, wenn man  fragt, statt einen Urteil abzugeben, reagiert man auch anders. 

0
@krisiindahood

Trotzdem: Hättest du gleich geschrieben, dass es sich um einen Übungstext handelt, dann geht man anders an die Sache ran und es kommt zu keinen Missverständnissen.
Für das nächste Mal weißt du es.

1
@adabei

Ja das weiss ich nun. Aber ich glaube es ist auch nicht schlecht, dass man bei Unklarheiten fragt, als jemanden gleich anzumachen :)

Ich will nicht lange reden, deswegen ich bedanke mich sehr für deine Hilfe und wünsche dir ein schönes Wochenende. 

0

    Hallo,

    kostenlose Vorlagen für englische Bewerbungen findest du hier:

    bradleycvs.co.uk/how-to-write-a-resume/free-cover-letter-samples-and-resume-templates.htm

Tipps und Wendungen zu englischen Bewerbungsschreiben und Lebensläufen findest du in der Schreibschule (oben links) bei    ego4u.de.

    Zu empfehlen ist auch: Die perfekte Bewerbungsmappe auf Englisch (Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsformular, länderspezifische

    Tipps),

   

    von Klaus Schürmann und Suzanne Mullins, Eichborn Verlag

    :-) AstridDerPu

Nun, ich finde, wenn jemand von sich behauptet, Englisch in Wort und Schrift perfekt zu beherrschen, dann sollte er hier auch perfekte Sätze abliefern - was nicht der Fall ist.

Er sollte dann auch nicht hier wegen einer Korrektur nachfragen müssen, denn sie wäre nicht erforderlich - was sie aber ist.

Kollege, weisst du, dass man in der Schule Englisch lernt und man Aufträge kriegt? Das ist nämlich nur ein Schulauftrag. Als ob ich meine Bewerbung hier hin stellen würde?

1
@krisiindahood

Es wäre vielleicht schlauer, das bei der Fragestellung gleich dazu zu schreiben.

1
@adabei

Es kann euch egal sein, was ich beruflich oder schulisch mache bzw wie ich doch Englisch rede? Es muss ja nicht gleich heissen, dass das meine Personalien sind, vor allem würde ich sowas nicht im Internet stellen! 

0
@krisiindahood

Ich war eigentlich gerade dabei, deinen Brief zu optimieren. Auf diese pampige Aussage hin überlege ich mir aber, ob ich weitermache.
Wenn du Hilfe willst, darfst du die Leute hier nicht von der Seite anmachen.
Natürlich ist es von Bedeutung, ob das nur ein Übungstext ist oder eine reale Bewerbung.

1
@adabei

Danke, aber ich frage die Leute um Hilfe und bin nicht an irgendwelche Diskussionen interessiert, wo ich preisgeben muss , was ich beruflich oder schulisch mache. 

0
@krisiindahood

Warum, Kollege, sagst du das nicht gleich?

Entschuldige bitte, dass ich dir versehentlich einen Daumen gegeben habe.

Und, nur zu deiner Information, hier werden immer wieder "echte" Bewerbungen eingestellt.

Over and out.

1
@earnest

Mir ist der Daumen egal. Was ich leider trauriger finde, ist dass man verurteilt wird, wegen Englischkenntnis und dann wenn man eine Rechtfertigung gibt, gleich angemacht wird? Vielleicht vorher fragen wäre auch nicht schlecht gewesen, als solch eine Antwort gleich abgeben zu müssen.

0
@krisiindahood

Nein, nicht WIR sind in der Pflicht zu FRAGEN. 

Du bist dran mit SAGEN.

Du willst was von uns, nicht umgekehrt.

Aber der Fall hat sich inzwischen eh erledigt.

2

Diese Info hätte der Frage bestimmt gut getan...

2
@Fox1013b

So ist es.

Ich finde nicht, dass man pampigen Usern helfen sollte, die die Hände beissen, von denen sie gefüttert werden oder gefüttert werden sollen.

1
@earnest

Vielleicht wäre es besser, wenn man jemanden nicht gleich urteilt. Da fühlt man sich sofort angegriffen, wenn man sich rechtfertigt. 

0
@krisiindahood

Vielleicht wäre es besser, wenn "man" sich dich für deine Frechheiten entschuldigte.

2
@earnest

Nun ja, ich glaube du warst derjenige, der mich zuerst angegriffen hat. Statt jemanden anzugreifen, sollte man zuerst fragen. Aber ich will nicht lange diskutieren. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid, aber ich glaube trotzdem, dass es keine Rechtfertigung ist jemanden anzugreifen. 

0
@krisiindahood

Ich habe niemanden angegriffen. Deine Wahrnehmung ist verzerrt.

Ich habe dir eine sachlich korrekte Antwort gegeben. Sie hat dir aber nicht gefallen. 

Das ist aber nicht mein Problem.

Ist aber jetzt auch egal; der Kas is bissn, der Käse ist gegessen.

0
@krisiindahood

Ich weiß nicht, was du sachlich gerechtfertigt ebenso behaupten könntest. Die Sache ist sonnenklar.

Aber das ist, wie gesagt, inzwischen egal.

Ich überlasse dir auch gern das letzte Wort und wünsche dir ein Wochenende mit genügend Muße zum Nachdenken.

0