Ein paar Physikfragen, kann mir bei diesen Fragen jemand unkompliziert weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

3)Leiter sind Dinge(wie z.B. Kabel), die den Strom weitergeben, heißt, sie verändern oder speichern ihn nicht, sondern leiten ihn nur weiter.

8)Stromstärke ist die Stärke(Also der Fluss der Ladung) der fließenden Ladung, die mit Messgeräten und weiteren Geräten gemessen wird. Also wieviel geflossene Menge in welchen Zeitraum fließt. 

9)Der elek. Widerstand hängt von der Art des Leiters ab, also ob er dünn oder dick ist und der Länge. Ist er dünn, so ist der Widerstand größer, ist er dick(hat viel Raum) hat er nicht viel Widerstand.

10)Widerstand = Spannung:Stromstärke

11)Wird an ein Objekt eine elektrische Spannung angeschlossen, so verändert sich der hindurchfließende elektrische Strom in seiner Stromstärke im selben Verhältnis zur Spannung.

Mehr weiss ich nicht, hoffe ich konnte helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist keine hausaufgabenplattform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?