Ein paar Grammatikfragen bzgl. Englisch

5 Antworten

1) "for example" am Satzanfang ist nicht falsch, wäre aber eher Umgangssprache. 2) Die Konstruktion lautet nun mal "teach somebody To DO something" ODER "teach somebody something" ( man nennt diese Konstruktion mit einem Begriff aus der Latein-Grammatik: Aci.) 3) Das Wort/der Ausdruck muss heißen: "All in all". "overall" ist entweder ein Adjektiv oder ein Nomen, aber kein Adverb. - Nach "different" kann stehen: "to", oder "from" oder sogar "than"(am. Englisch). -- Nach "similar" steht "to" - kann man nicht begründen, ist einfach so.

Also das mit dem "for example" würde ich nicht unbedingt als falsch bezeichnen. Das "to" muss einfach stehen, weil es "to teach someone to do something" heißt - das ist die normale Grammatik des Verbs. Das mit dem "overall" verstehe ich nicht ganz. Also das Wort an der Stelle ergibt keinen Sinn. Übrigens macht man die Kommata nicht so wie im Deutschen. Im Satz "When greeting.." darf kein Komma stehen.

Wer sagt, dass for example nicht am Anfang stehen kann?

Ein to wird benötigt, weil die Grammatik das so sagt. Bestimmte Dinge stehen halt so fest, die muss man so hinnehmen. Zumal dieses spezielle Beispiel doch auch noch sehr an die deutsche Form erinnert: "...gelehrt, ...zu schauen"

"Different to" ist wohl zumindest umgangssprachlich gebräuchlich in UK, üblicherweise sagt man "different from".

Wer sagt, dass overall falsch ist? Ich finde, es klingt ein wenig holprig, ich würd wahrscheinlich eher "Generally speaking" oder sowas sagen. Aber ob "overall" jetzt direkt falsch ist...

Wie kürze ich "for example"?

Ich muss in Englisch eine Presäntation machen und würde gerne "for example" abkürzen, f.e. ist anscheinend falsch :D lieben gruß

...zur Frage

Englisch comment Satzanfang Frage?

Wenn ich Argumente anfange zu schreiben und am Satzanfang schreibe First of all,Secondly, however oder moreover und bei der Zusammenfassung to sum up hat meine Lehrerin es unterschlingelt woran liegt das? Ist das jetzt zwangsläufig auch falsch?

...zur Frage

Wie schreibt man ein opinion essay? englisch

Liebe Community: Der folgende Text ist ein Auschnitt von meinem opinion essay. Darf man dort "you" verwenden? normaleweiße sollte man die 2. Person ja vermeiden. Aber hier sprech ich ja von "man" oder? "Another point for doing it is that later it will be easier for you to get job. You have to tell the emplyer what you did in the past and if someone confirms he made it, he shows a lot of self-confidence and independence." Wärt mir eine große hilfe

...zur Frage

Kann jemand diesen Englisch Text korrigieren? :/ Rechtschreibung egal :)

I'd like to be a childcare assistant, because I love working with children. I'm a friendly and patient Person, and I like working in a team. I'm creative and I have a lots of ideas, because I think it's important to entertain the children. I understand Children and I'm a good listener and I have a nice turn of Phrase. I often do babysitting, for example I often look after my Cousins. They're four and six years old. I'm a reliable and energetic Person, and I'm funny. I'm punctual and flexible too, and that is important for the job as a childcare assistant. I would like to do this job, because it's exciting to watch somebody grow. I'd really like to do this job, because I think I would be good at it.

...zur Frage

Ich sollte ein Text zum Thema "Hitzefrei" schreiben, in dem ich meine Meinung repräsentiere, könnt ihr mir sagen ob der grammatikalisch korrekt ist?

Ich sollte ein Text zum Thema "Hitzefrei" schreiben, in dem ich meine Meinung repräsentiere, lönnt ihr mir sagen ob der grammatikalisch korrekt ist, es ist keine ERÖRTERUNG. Ich bringe noch mehr Arfumente rein :D

Lots of teenagers want a day off because of exessive heat in their school. I think the teachers should allow the teenagers a day off because of excessive heat, for different reasons, that I am going to explain:

Sometimes teachers think it's not good that the teenagers have a day off because of excessive heat, because it is important to learn more in the school. Also, it would be better that the teacher will allow it to have a day off because of excessive heat for the teenagers in their school, because it has a massive effect on the healthy for them, for example for the psychic.

To sum up, I think teachers should allow a day off because of excessive heat for the teenagers in their schools, because it is good for the healthy.

...zur Frage

Wann benutzt man im englischen to+infinitiv und wann verb+ing?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?