Ein paar Fragen zur Samenspende?

3 Antworten

Rund 100Euro pro Spende, , wenn die Qualität gut ist.

Habe ich gerade gegoogelt.

Google: Samenspende Geld

Für 2. Setzt du dich am besten mit einem Urologen in Verbindung,  der deine Spermienqualität auch überprüfen kann. 

Zu6.  Hast du mitbekommen, dass einer jungen Frau recht gegeben wurde,  die ihren leiblichen Vater kennenlernen wolle?

Sie stammt aus einer Samenspende. 

Dahingehend wurde auch was geändert,  denn mittlerweile haben Kinder die aus einer Samenspende entstammen,  das Recht ihren leiblichen Vater zu sehen. 

Meiner Meinung nach haben sie das Recht dazu schon immer gehabt, nur haben sie das Recht jetzt von Gesetzeswegen her.

3. Im schlechtesten Fall macht man gewaltig Miese durch Unterhaltszahlungen.

Ist das nicht anonym? Sind Name und Adresse für die Spenderfamilie einsehbar?

1
@Pegmo

Jedes Kind hat das Recht seine Eltern zu kennen.
Dagegen kannst du nichts machen.

1
@exxonvaldez

Wenn ich in 20 Jahren aber woanders wohne, würde man mich doch nicht finden können?

1

Wo bekommt man eine Samenspende und wie?

Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby aber er hat sich damals sterilisieren lassen.Heute war er bei Doc und der meinte man könnte es zwar wieder herstellen aber es würde nur eine 5% chance bestehen das ich schwanger werde.

Also denken wir über Samenspende nach.Aber wie bzw wo geht das?Und geht das so einfach?Im Net habe ich erfahren das in unserer Nähe eine Samenbank ist.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

Gruß doro

...zur Frage

Wenn man als Singlefrau nach z.B. Dänemark geht und durch eine Samenbank ein Kind bekommt (In Dänemark können ja auch Singlefrauen eine Samenspende bekommen)..?

..... dann hat man ja quasi keinen Vater zu dem Kind, der Unterhalt bezahlt. Fällt der dann einfach weg? Oder bekommt man irgendwie vom Staat zusätzlich zum Kindergeld irgendwie noch eine Art "Unterhaltsersatz" ?

...zur Frage

Darf ein Mensch mit geistiger Behinderung Samen spenden gehn??

...zur Frage

Wieviel Geld kann man bei einer Samenspende verdienen?

Wo können Männer Samen spenden? Muss man Voraussetzungen erfüllen? Wieviel verdient man und wie oft darf man spenden?

...zur Frage

Samenspende mit wie viel Jahren?

Könnte mir jemand sagen mit welchen Alter Samenspenden kann? Danke

...zur Frage

Samenspende - Wieso drei Tage vorher keine Ejakulation

N'abend miteinander

Mich würde mal interessieren, warum man bei einer Samenspende drei Tage vor der Spende keinen Sex / keine Ejakulation haben darf. Denn zur Besamung/Untersuchung reicht doch auch eine geringere Menge... Vielleicht findet sich hier jemand, der mir das sagen kann =)

LG BrettVormKopf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?