Ein paar fragen zur Apotheke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Als Pka reicht der Hauptschul Abschluss. Es wäre von Vorteil wenn du gut in Mathe bist. Da die Pka hauptsächlich die Einkäufe macht. Es ist quasie wie Bürofachkraft der Apotheke. Als Pka darfst du keine Medikamente verkaufen. Aber freiverkäufliche Sachen darfst du theoretisch auch verkaufen. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Du machst deine Ausbildung in der Apotheke bist aber an 2 Tagen die Woche in der Schule.

Die Tätigkeit der Pta ist vorallem der Verkauf in der Apotheke sowie die Tätigkeiten im Labor. Für die Ausbildubg zur  Pta muss man mindestens die Werkrealschule gemacht haben also die Mittlere Reife haben. Die Ausbildung ist 2 Jahre ausschließlich in der Schule u d ein halbea Jahr Praktikum in der Apotheke. 

😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?