ein paar Fragen zum Thema Schiffe

so soll es bei Nacht aussehen - (Buch, Geschichte, Schreiben) so soll es bei Tag aussehen - (Buch, Geschichte, Schreiben)

4 Antworten

Das erste Schiff wäre wohl bei dem was zu erkennen ist am ehesten eine Brigg, wie ponter vorschlägt. Mir sieht das Deck allerdings ein bißchen merkwürdig aus, als sollte dort ein Achterkastell oder sowas angedeutet werden...

Das zweite Bild ist reine Fantasie. Der Schiffsrumpf ist aus dem Galeonenzeitalter, die Krähennester auch. Aber die Gaffeltakelung hätte es so erst im 19. Jahrhundert gegeben. Das passt also nicht zusammen :o)

Das erste Bild läßt sich nicht klar definieren.

Könnte eine Brigg sein, dann läge die Besatzungsstärke, je nach Verwendung, zwischen 6 und max. 20 Mann. Trägt sie drei Masten, könnte es eine Bark sein und die Besatzungsstärke betrug hier, auch je nach Verwendung, bei ca.30 Mann, mehr oder weniger.

Bei dem zweiten Schiff könnte es sich in ungefähr um eine Karavelle des 15. Jahrhunderts, spanischer Bauart, handeln. Je nach Größe lag hier die Besatzungsstärke zwischen 20 und 60 Mann.

Was passiert wenn Schiffe zu weit in eine Richtung fahren?

Ich hab mir schohn immer gefragt was passiert wenn Schiffe zu weid fahren. Fallen die Schiffe dann von der Erde runter??? Irgendwann muss die Welt ja zu Ende sein oder????

...zur Frage

Nachts unruhiger Schlaf durch Angst vor Geistern und Dämonen?

Hallo zusammen,

ich schlafe nun schon seit 1 Jahr sehr schlecht (wache Nachts 2-4 Mal auf, fühle mich Morgens kaputt, mache durch Angst im Schlaf und ohne das ich es merke den Fernseh an damit es nicht dunkel ist). Ich habe im Dunkeln nämlivh extrem Angst vor Geistern. Egal ob Nachts oder tagsüber. Aber es beeinträchtigt mich nunmal eher Nachts weil ich so müde dadurch am nächsten Tag bin.

Anfangs konnte ich wenn ich mit meinem Partner zusammen im Bett geschlafen habe noch ruhig schlafen und hatte keine Angst. (Wir schlafen nur am Wochenende im selben Bett da ich ihn nur da Zuhause besuchen kann). Nun habe ich auch in unserem gemeinsamen Bett und Zimmer schon Angst. Jedoch in meinem eigenen Zuhause noch mehr da ich da ja ganz alleine schlafe.

Was kann ich dagegen tun? Bin schließlich schon 21. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch gerne mit dem Thema beschäftige, da mich Übernatürliches (nicht nur in Horrorfilmen) interessiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich habe Angst vor einem Mörder und Einbrecher und kann nicht schlafen, liegt das an der Pubertät?

Hallo und Frohe Weihnachten erstmal! Ich hab jede Nacht entsetzliche Angst vor Mörder und Einbrecher und -hört sich albern an ich weiß- Geister. Immer wenn die Dunkelheit kommtnist die angst wieder da. Kurz vor dem schlafen gehn trau ich mich dann sogar in keine räume mehr hineingehen wo es finster drin ist. Wenn ich ins bett gehe lass ich immer die tür weit offen weil ich mich wohler fühle wenn ich licht sehe. (Meine Eltern lassen über Nacht im Flur immer das Licht brennen) Meistens hab ich in der Nacht dann immer solche amgst dassnich mich dann auch bei meinen eltern schlafe. Auf dauer ist das natürlich nichts, wenn nämlich meine 1 jahre alte schwester aufwacht auch bei meinen eltern schläft und ich in mein zimmer gehe. Ist das nur die Pubertät? Bitte helft mir!

...zur Frage

Fragen zu War Thunder - Ab wann bekommt man Schiffe?

Hey Leute!

Ich mir vor einigen Tagen das Spiel War Thunder für die PS4 geholt. Nun stellen sich mir einige Fragen, die mir hier vlt. ein paar Experten beantworten können.

1. Ich habe mich für das Spiel War Thunder entschieden, da es Flugzeuge in Panzer miteinander vereint. Wie komme ich in eine Schlacht mit Panzern und Flugzeugen zusammen, also dass ich als Panzer auch Flugzeuge bekämpfen kann/muss und umgekehrt?

2. Ich weiß, dass man in War Thunder auch mit Schiffen kämpfen kann. Aber wie geht das? Ich habe nur Flugzeug und Panzer Decks. Und auch hier: Kann ich auch mit jeweils anderen Fahrzeugen (Panzer oder Flugzeuge) in EINE Schlacht?

3. Wenn ich im Menü auf den Reiter Weitere Spielmodi" gehe und dann auf eigene Schlachten, steht da, dass etwas heruntergeladen werden muss. Das dauert sehr lange und kommt auch irgendwie nicht weiter voran. Lädt das in Ruhemodus weiter? Und ist das normal, dass das solange dauert?

4. Ich finde die Passen her Steuerung sehr sehr schwammig. Ich kann überhaupt nicht richtig lenken, da man den linken Joystick nach vorne und zum lenken gleichzeitig nach rechts drehen muss. Kann man das irgendwie besser lösen, wenn ja wie?

5. Wo gibt es die in der Hilfe von War Thunder beschriebenen Flughäfen?

6. Kann mir einer die genaue Steuerung von Panzern bzw. Flugzeugen erklären, also welcher Knopf was macht und wie man bestimmte Dinge aktiviert?

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt für's Durchlesen. Ich weiß es sind viele Fragen und ihr wisst vielleicht nicht auf alle eine Antwort. Ich wäre aber jeden, der die Antwort auf eine Frage weiß, sehr dankbar mir diese so einfach es geht mitzuteilen. Vielleicht habt ihr ja noch so Tipps für's Spiel, oder kennt Internetseiten, wo man etwas über War Thunder lernen kann.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Hilfe im Vorraus,

Julian :)

...zur Frage

Genaue Definition des Begriffes: Überkopfarbeit?

Hallo miteinander,

ich suche schon seit einer Weile eine genaue Definition zur "Überkopfarbeit", mit Quellenangabe. Das die Arbeit oberhalb des Kopfes stattfindet erklärt sich ja von selbst, aber in einen durchgenormten Deutschland hab ich bis jetzt ergebnislos gesucht. Gibt es eine genaue cm Angabe wo z.B. die Schraube reingedreht wird? Am besten etwas mit rechtlichen Bestand, was von Arbeitgebern, Gewerkschaften oder Gesetztestexte.

Bedanke mich schonmal im Voraus

mfG Ben Zohl

...zur Frage

Ich schlafe immernoch mit Licht und habe panische Angst im dunkel?

Ich bin 13 und schlafe locker schon mein Leben lang mit Licht. Und jetzt muss ich immer mit dem Fernseher schlafen weil ich Geräusche brauche sonst kriege ich so Panik. Das Problem ist gestern war Stromausfall und da muss ich immer anfangen zu schreien und zu heulen weil es so dunkel ist. Und ich bilde mir halt auch immer Dinge im Dunkeln ein wie z.b ein kleiner Junge der in meinem Zimmer steht.,inzwischen weiß ich aber das es nur Halluzinationen sind deswegen krieche ich einfach unter meine Decke und versuche wieder zu schlafen( und mache wieder das Licht an weil meine Eltern machen es immer aus). Dann einmal hat mein Vater abends den Strom ausgestellt und mir eine geklatscht weil wir noch wach waren und dann hatte ich eine doppelte Panikattake( wegen Dunkelheit und Schläge). Jetzt schlagen meine Eltern mich eigentlich nicht mehr. Nur ich habe halt immernoch Angst im Dunkeln und mein Vater und mein Brudeer verstehen das einfach nicht. Ich gehe runter in den Keller und mein Bruder macht das Licht aus und ich Säcke auf den Boden(oder wie man das nennt) und fange an zu heulen und zu schreien bis jemand kommt und das Licht wieder an macht. Meint ihr das kann mit meinen ganzen Problem zusammenliegen weil ich glaube das Ding alles mit 6 oder so an(ich bin nachts aufgewacht und habe einen „Geist“ gesehen), seit dem hat sich alles verschlimmert.

Und generell habe ich viele Ängste(Menschen[wegen der Schläge und verbalen Gewalt], Dunkelheit, Geister, Dämonen,) ich selbst merke das ich immer Gewalttätiger werde und auch immer ängstlicher,

Wie überwinde ich diese Angst vorm Dunkeln? Ich kann ja nicht für immer mit Fernseher und Nachtlicht schlafen.

Und sorry falls ich vom Thema abgekommen bin es musste einfach mal raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?