ein paar Fragen zum Thema Schiffe

...komplette Frage anzeigen so soll es bei Nacht aussehen - (Buch, Geschichte, Schreiben) so soll es bei Tag aussehen - (Buch, Geschichte, Schreiben)

4 Antworten

Das erste Schiff wäre wohl bei dem was zu erkennen ist am ehesten eine Brigg, wie ponter vorschlägt. Mir sieht das Deck allerdings ein bißchen merkwürdig aus, als sollte dort ein Achterkastell oder sowas angedeutet werden...

Das zweite Bild ist reine Fantasie. Der Schiffsrumpf ist aus dem Galeonenzeitalter, die Krähennester auch. Aber die Gaffeltakelung hätte es so erst im 19. Jahrhundert gegeben. Das passt also nicht zusammen :o)

Das erste Bild läßt sich nicht klar definieren.

Könnte eine Brigg sein, dann läge die Besatzungsstärke, je nach Verwendung, zwischen 6 und max. 20 Mann. Trägt sie drei Masten, könnte es eine Bark sein und die Besatzungsstärke betrug hier, auch je nach Verwendung, bei ca.30 Mann, mehr oder weniger.

Bei dem zweiten Schiff könnte es sich in ungefähr um eine Karavelle des 15. Jahrhunderts, spanischer Bauart, handeln. Je nach Größe lag hier die Besatzungsstärke zwischen 20 und 60 Mann.

Hi.
Bei Nr. 2 könnte es sich um eine Karavelle handeln.
Ohne Gewähr.
(Näheres bitte googeln.)

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?