ein paar fragen zum thema KORNNATTERN

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Mit 1 Jahr haben meine Kornnattern schon eine Länge zwischen 65-100cm gehabt und das Gewicht zwischen 60-100g. Ich halte dein Tier etwas zu klein, wie oft fütterst du denn und was?

Jungtiere häuten sich normalerweise einmal im monat in den ersten 1,5 Lebensjahren. Die Häutung hängt vom Wachstum (einer geeigneten ernährung) sowie von der Luftfeuchtigkeit ab. Ist diese zu niedrig kann es oft passieren dass Tiere blass werden, aber keine Häutung einsetzt. Daher unbedingt für eine passende Luftfeuchtigkeit sorgen oder am besten wet box anbieten.

Männchen werden schwerer und kräftiger als weibchen, wachsen aber nicht unbedingt schneller. Bitte bedenke dass man das geschlecht rein nach augenmaß nicht zu 100% bestimmen kann. Das wachstum hängt nicht mit der größe des terrariums zusammen, sondern von der ernährung ab.

Nach einem Jahr werden die Tiere geschlechtsreif bei richtiger Haltung und sollten unbedingt ins endbecken. Dieses muss nach gesetzlichen angaben Maße 100×60×80cm (L×T×H) haben, gerne auch größer!

Juvenile Tiere sollten jede Woche eine mittlere bis erwachsene maus bekommen, oder 4-5 Speckies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abasobaba
15.06.2011, 15:14

oh gott ich hab grad das gefühl ich mach alles falsch .meine schlange bekommt 1 mal in der woche ne winzige babymaus. mehr trau ich meiner schlange auch nicht zu da sie ja gerade mal 50cm lang ist und sehr schmal. ...

ihr nächstes terra is grad in arbeit. 60x30x30 is das glaube ich . danach kommt sie erst ins endbecken. für ein so großes terrarium ist sie echt zu klein .... ne wet box habe ich .....lg

0

Was möchtest Du wissen?