ein paar Fragen zum Thema Fliegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu 1. Die meisten Airlines wissen, dass die Damen nie ohne Handtasche auskommen und erlauben sie deshalb neben dem einen Stück Handgepäck. Aber es gibt keine pauschale Regelung, deshalb hilft nur ein Blick in die Beförderungsbedingungen.

zu 2. Die EU-Verordnung über Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG, Liquids, Aerosols and Gels) wurde geändert. Deshalb einfach mal bei der Bundespolizei reinschauen. Außerdem galt 100 ml-Grenze immer schon nur für die Stoffe, die nicht in einem Duty-Free-Shop oder an Bord eines Flugzeugs gekauft wurden.

zu 3. Ja, alle Brandstoffe bzw. Flüssigkeiten, bei denen "die Ungefährlichkeit der Flüssigkeit nicht zweifelsfrei festgestellt werden" kann.

Infos zu LAGs gibt es bei der Bundespolizei unter

http://www.bundespolizei.de/DE/06Die-Bundespolizei/Aufgaben-Verwendungen/Luftsicherheit/FAQ.html?nn=2112440

"Fragen und Antworten zur Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck". Auch weitere Infos zum aufgegebenen Gepäck gibt es dort.

zu 4. Ja und nein, es hängt vom Hauttyp ab. Grundsätzlich ist die Luft im Flieger aber sehr trocken, da ist eine Feuchtigkeitscreme nicht verkehrt. Die gibt es aber auch bei den Airlines in den "Cosmetic Bags" bzw. in den Waschräumen. Dort stehen die kleinen Fläschchen.

zu 5. Ja und nein, in FRA gibt es mittlerweile kostenloses WLAN (zeitlich begrenzt) und im Flieger nur, wenn der dafür ausgerüstet ist - und dann unter Umständen gegen sehr hohe Gebühren. Normalerweise haben aber die wenigsten Leute aus dem Flugzeug heraus der Welt wirklich wichtige Dinge mitzuteilen, so dass das nicht unbedingt ein Kriterium für die Auswahl einer Airline sein sollte. Es reicht, wenn die Kanzlerin jederzeit erreichbar ist.

Danke für den Stern!

0

Also du darfst Cremes und andere Flüssigkeiten nur bis max. 100ml pro Dose/Flasche mitnehmen. Am Fraport gibt es WLAN, ich glaube es ist sogar ne bestimmte Zeit lang kostenfrei. Im Flugzeug kommt es auf die Airline drauf an. Undnimm lieber nur die Handtasche, manche Airlines zocken ab wie sie können, und behaupten was von Übergepäck und so.

Was möchtest Du wissen?