Ein paar Fragen zum Praktikum bei einem Lehramtstudium.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt verschiedene Praktika, die für das Lehramt absolviert werden müssen (um genau zu sein, ist es ein "modularisiertes Praktikum").

Das erste Praktikum, dauert 3-4 Wochen, nur dieses kannst Du vor der Einschreibung ableisten.

Das Praktikum muss nicht in Deutschland sein, Du benötigst aber eine deutschsprachige Praktikumsbescheinigung bzw. ein deutsches Nachweisformular. Ich würde eher davon ausgehen, dass Du mit einem ausländischen Nachweis Probleme bekommst.

Den Praktikumsplatz musst Du Dir selbst organisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von La123
26.06.2013, 17:00

Ok. danke. Das hat mir sehr geholfen!

0

Das mag von Uni zu Uni und/oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, aber ich kenne es so, dass man ein Praktikum während des Studiums macht (das findet während der vorlesungsfreien Zeit statt). Die Platzvergabe geschah dann durch die Uni (man konnte mehrere Städte nennen und die Uni versuchte dann diesen Wünschen entsprechenden Schulen zu vermitteln). Ob das Praktikum in Deutschland sein muss kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?