Ein paar Fragen zum Launchpad.. :)?

2 Antworten

1. Die Lite Version ist diejenige mit am wenigsten Umfang. Man kann zwar fast alle Projekte damit öffnen, bei vielen aber nicht alle Funktionen & Spuren nutzen. Die Ableton Versionen lässt sich auch nachträglich upgraden.

2. Ein Launchpad zu "spielen" ist Kindergarten. Mir würde spontan nur die Triangel einfallen, das leichter zu spielen ist.

3. Nein. Es sei denn du macht Launchquantisation aus und verlässt dich ganz allein auf dein Rhythmusgefühl... dafür würde ich aber lieber ein MPD nehmen.

4. Gar nicht. Ich nutze mein Launchpad als Controller zum Produzieren. Die Funktionsweise konnte ich der Dokumentation entnehmen.

1. Ja mit Ableton Live Lite soltlest du Projekte auch öffnen können.

2. Ist es nicht, ist sogesehen ein Keyboard mit coolen Effekten, ist mein Geld nicht Wert.

3. Selbstverständlich.

4. Ich bin Musiker und ein Launchpad ist nicht mehr als ein Eingabemodul mit vielen Keys, also MPC für Arme. Ich hatte damals auf einem Gig ein altes Launchpad geschenkt bekommen, weil sie es sonst wegschmeißen würden. Hab es immernoch aber finde es immernoch überflüssig. 

Ok, kann man auch mit Live Lite Project Files spielen können?

Überflüssig mag es in der Musik wohl seien, ich möchte es ja als Freizeitbeschäftigung/Hobby machen/spielen :)

0
@byCetrox

1. Ich versteh deine Frage nicht ehrlichgesagt.

2. Du wirst aber ohne musikalischen Vorkenntnisse damit nichts erreichen, schreib mir in ein Monat wieder wenn du das Launchpad hast und sag mir wie weit du gekommen bist, denn du wirst nicht weit kommen damit. Es sieht nicht so einfach aus wie es in den YouTube Videos aussieht, aber du wirst schon sehen.

0
@user6363

Wenn ich es mir kaufen würde, müsst ich ja auch erstmal sparen :) Was soll man denn für Vorkentnisse haben? Und ja, ich weiß dass es nicht so einfach ist wie es aussieht :D

0

Launchpad als Anfänger?

Hi, ich habe vor mir vllt. bald das Novation Launchpad für Ableton Live zu holen. Da ich noch ein Anfänger in Sachen Ableton Live bin wollte ich fragen: Macht es Sinn als Anfänger sich ein Launchpad zu kaufen oder ist das alles noch zu schwer für mich? lg B3nZ

...zur Frage

Fragen zu ableton live

Hallo miteinander, ich habe ein paar fragen zu ableton für die ich im internet keine antwort finde... Ich habe 16 spuren und würde die gerne mit 2 launchpads bedienen... Kann ableton mit 2 launchpad arbeiten bzw. Kann ich die so zuweisen dass ich so zu sagen 16 pads nebeneinander habe.

Wie kann ich mit dem launchpad (oder mit einem anderen controller) einzelne clips auswählen und die ausgwählten starten bzw. Stoppen?

Bin über jede antwort dankbar

Lg Simon

...zur Frage

Kann man mit Ableton Live lite überhaupt Project files spielen?

Ich habe mir vorgestern ein Launchpad MK2 gekauft, dabei war die Ableton Live Lite Version. Ich wollte dann natürlich sofort loslegen alles installiert und mir einige Project files runtergeladen um diese zu spielen. Es gab allerdings keine einzige, die ich spielen konnte. Deshalb meine Frage ist es überhaupt möglich mit dieser Version schon fertige Lieder zu spielen. Und wenn nein, könnte mir dann jemand sagen wie ich an eine andere Version gratis komme?

...zur Frage

ableton live lite 9 mit launchpad gespieltes aufnehmen

Wie kann ich sachen die ich auf meinem launchpad spiele aufnehmen mit audacity und stereomix ist die quallität nicht zu ertragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?