Ein paar Fragen zum Golfsport :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Youngboy. Ich finds klasse das du auch Golfer werden willst! Ich selbst golfe seit ich 13 also jetzt schon 3 Jahre. Ich muss sagen es ist ein sehr schwerer Sport! Reine Kopfsache immer und immer wieder eine herausforderung! was einfach eine wundervolle beschäftigung daraus macht! Golf ist im vergleich zu Tennis bestimmt gleichzusetzen. Golfbag und Schläger hab ich beides gebraucht in top zustand gekauft für 250 euro. Schuhe sind garnicht so unwichtig (guter fester stand) und kosten ca. 40 euro der rest regelt sich ja von alleine wenn du eh schon Tennis gespielt hast. Nimm doch Trainingsstunden bei einem Golftrainer, sonst wirst du warscheinlich wenig erfolg haben. Ich hoffe ich kann und konnte dir helfen, melde dich doch bei mehr fragen ?

Besuche die Clubs in Deiner Nähe persönlich und frage nach wie die Konditionen für Jugendliche sind. Die guten Clubs sind sehr an jungen Mitgliedern interessiert und bieten oft kostenlosTraining an. Der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche ist in den meisten Clubs auch sehr günstig. Vielleicht kann man auch auf Internetseiten der Clubs etwas über die Jugendarbeit erfahren, Auf jeden Fall ist es nicht teurer aus Tennis. Die Ausrüstung kann man zunächst gebraucht kaufen oder es gibt Anfängersets für ca. 300,00 €. Die Kleiderfrage ist meistens etwas konservativ geregelt. Es werden Polos mit Kragen und Stoffhosen z. B. aus Baumwolle aber keine Jeans vorgeschrieben. Die Jugendlichen in unserem Club sind nicht versnobt. Auf jeden Fall ist Golf ein toller Sport der sehr anspruchsvoll ist und viel Spass macht. Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Club.

Wenn du Interesse an einen Schläger für Anfänger hast, kannst du dich bei mir melden. Ich habe erst ein neues Set gekauft und würde mein altes Verkaufen.

Ich bin auch 15 Jahre und es sind Jugendschläger

0

Ist ganz unterschiedlich je nach Club. In den exklusiven Clubs kostet der Eintrag manchmal Zehntausende. Es gibt aber auch preiswerte und auch komerzielle in denen es nicht so teuer ist. Aber Du mußt die Ausbildung machen, ohne Platzreife darf man nicht spielen. Und die Ausrüstung sind die Schläger, die bekommt man auch preiswert und gebraucht, und einen Bag dafür. Die Kleidung ist egal aber T-Shirts sind verpönt. Ebenso Jeans, Ist unterschiedlich. In exklusiven Clubs wird auf Etikette bei der Kleidung geachtet. Schuhe solle man extra für Golf haben, Spikes nicht unbedingt, aber mit Stollen schon.

Was möchtest Du wissen?