Ein paar Fragen zum Flug nach Australien (Einfuhr)

2 Antworten

Wenn Du im Transitbereich des Flughafens in Dubai bleibst, führst Du dort auch nichts ein. Für Australien gilt, dass die Lebensmitteleinfuhr verboten ist. Also Knabberzeugs etc. vorher auffuttern. Wobei ich mich frage, warum Du das noch unbedingt mitführen mußt. Die Verpflegung an Bord ist so reichhaltig, dass man nicht noch zusätzlich etwas zu Essen mitnehmen muss.Und ob die Fluggesellschaft die Chips etc.im Flugzeug akzeptiert, musst Du dort selber nachfragen. Ich glaube aber nicht. Nach Australien darfst Du es nicht einführen. Alles was zu Lebensmitteln gehört, ist bei der Einreise verboten. Wobei z. B. Schokolade nicht zu den Lebensmitteln gehört. :) Der Australische Zoll hat auch eine Internetseite, auf der man sich informieren kann. Auch das Reisebüro, bei dem Du den Flug gebucht hast, sollte Auskunft geben können. Und ich frage mich, wozu Du 50 Zigaretten mitnehmen mußt, wenn Du nur Gelegenheitsraucher bist und nur eineen Monat in Australien bleibst. In Australien gibt es auch Zigaretten zu kaufen, man muss also keine extra Einführen.

in Dubai wirst Du keine Probleme haben.

wenn Du das Knapperzeug im Flugzeug verbrauchst hast Du in Australien auch keine Probleme.

wenn nicht, schon.

2

Klar wird das Zeug bis Australien verbraucht sein, denn ich habe meist das problem dass ich mit dem Flugzeugessen nicht satt werde. Und da ca. 20h Flug ziemlich lang sind, brauche ich einfach was für zwischendurch.

0
39
@modixxx

na dann guten Flug und angenehmen Aufenthalt

0
44
@modixxx

Der reine Flug dauert insgesamt vielleicht 20 Stunden, aber Du machst ja nach rd. 10 Std. einen Zwischenstopp in Dubai. Da kannst Du doch auch Deinen "Hunger" stillen. Also mach hier nicht so einen Aufstand. Du verhungerst schon nicht. Man kann alternativ auch mal Wasser, Limo, Kaffee, Tee, Tomatensaft oder was auch immer, trinken. dann geht der "Hunger" auch wieder weg.

0
16
@Lachlan

Bei Emirates gibt es wirklich genug zu essen! Von Sydney nach Dubai gab es bei mir zwei grosse Essen und zwischendrin noch etwas!

1

Gehen Rasierklingen im Gepäck?

Hallo liebe Mit-User,

in 3 Wochen geht es für mich für sechs Monate nach Australien und ich stecke natürlich schon mitten in den Vorbereitungen. Natürlich mache ich mir auch schon länger Gedanken darüber, an was ich beim Packen meines Koffers unbedingt denken sollte. Da ich nun mal ein halbes Jahr weg sein werde, möchte ich natürlich auch schon vorsorgen, was meine Kosmetik-Artikel anbelangt. Jetzt habe ich gedacht, nehme ich für die ersten paar Wochen doch einfach eine Packung Einwegrasierer mit. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht in irgendeiner Art und Weise Ärger bei den Kontrollen geben könnte. Ich habe unter Anderem einen Zwischenstopp in Dubai und besonders davor ein bisschen Bammel. Was würdet ihr sagen/mir raten? Rasierer mitnehmen und damit rechnen, dass ich sie ggf entsorgen muss, weil ich sie nicht mit mir führen darf oder mir absolut keine Sorgen machen, weil das gar kein Problem ist oder mir dann vor Ort einfach welche kaufen?

Klingt alles etwas kleinlich, ich weiß. :D Aber naja, ich denke, es ist wichtig, dass ich mir da wirklich Gedanken drüber mache. Nicht, dass ich nachher wegen ein paar Rasierern in meinem Koffer nicht einreisen kann oder sonst was!

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Singapore Airlines vs. Emirates?

Ich habe im Winter vor nach Neuseeland/Australien zu fliegen, aber frage mich jetzt welche der beiden Airlines in der Business Class die Bessere ist. Singapore Airlines (via Singapur) oder Emirates (via Dubai) ?

...zur Frage

Ich fliege nach Dubai darf ich einen Ventilator mitnehmen?

Ich fliege nach Dubai zum Arbeiten und möchte einen Ventilator mitnehmen

...zur Frage

Erfahrung mit Emirates!

Hallo Leute =)

Da ich bald nach Dubai fliege und Fluggesellschaften wie Emirates nicht kenne da ich ja nur mit Tuifly oder Conder geflogen bin wollte ich wissen welche Erfahrung ihr mit Emirates gemacht habt!

Lg FreakyTheBest

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?