ein Paar fragen zum Badminton?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 14 kannst du noch locker mit dem Fussballspielen anfangen!
Vielleicht erstmal in der zweiten oder dritten von deinem Verein aber jetzt heißt es anpacken bei dir! 
Ich kenne das selbst von mir, man hat diese motivierte phase aber danach fällt diese auch mal schnell wieder weg. Du musst dich also möglichst schnell anmelden, kannst ja auch einige Sportarten ausprobieren und dich dann dort anmelden. Abnehmen tust du bei jeder Sportart, Ernährung gehört aber mindestens zu 50% mit dazu, ist wie beim Muskelaufbau bei den Bodybuildern. 
Hoffe ich konnte dir helfen, verlier den Mut nicht, setze dir Ziele und arbeite an diesen! 
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seilspringe, boxen, laut mehreren studien nimmt man aber beim kraft training am meisten ab, da würde ich dann eher auf bank drücken usw. empfehlen - aber nichts überstürzen mit dem gewicht.. - wichtig ist ernährung, wenn du ohne training abnehmen willst dann achte auf ernährung dann geht das auch, ich glaube nicht das man beim badminton abnimmt und wenn doch dann muss man wirklich schnell schlagen - ich spiele selber tennis und ich komme nur bei wirklich heißen tagen ins schwitzen - mehr schwitzen tuhe ich jedoch beim krafttraining oder boxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Badminton kann in einem guten Verein ein sehr intensiver und anstrengender Sport sein. Es wird vor allem viel gelaufen - von daher ja, natürlich nimmt man damit ab, wenn auch die Ernährung entsprechend stimmt.

An bestimmten Stellen abnehmen durch bestimmtes Training ist aber Schwachsinn. Wo man abnimmt bestimmt der Körper selbst und ist nicht beeinflussbar. Man kann durch Training höchstens Stellen straffen und Muskeln aufbauen.

Die meisten Badmintonvereine nehmen auch an Turnieren Teil. Ob man verpflichtend mitmachen muss, ist wohl immer unterschiedlich, da müsstest du dich informieren gehen.

Zum Abnehmen eignet sich eigentlich jede Form von Bewegung - bei der einen verbrennt man mehr Kalorien, bei der anderen weniger. Ich persönlich liebe Trampolinspringen und Turnen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man nimmt bei jedem sport ab solange die ernährung ausgeglichen ist
Ich empfehle dir kickboxen hab dadurch 15 kg abgenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst ab ja du kannst turniere spielen musst aber in den meißten vereinen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?