ein paar fragen zu hercules prima 5

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

Bing ist der Vergaserhersteller. Ass sagt mir in Bezug auf die Prima 5 nix. Mehr Anzug bzw. den Optimalen bekommt man, wenn alles optimal eingestellt ist. Zuerst die Zündung, dann Vergaser, da werden im Alter auch mal die Schieber klapperig. Zieht dann Nebenluft und das Ansprechverhalten ist grottig. Luftfilterkasten muss geschlossen sein und sollte keine zusätzlich gebohrten Löcher haben. Vergaserbedüsung sollte original sein. Auspuff muss sauber und dicht sein. Der ganze Kram muss Original sein und unverbastelt. Ahnungslose basteln gerne rum und dann läuft das Ding nicht gescheit. Gut gewartete 5er laufen auch in völligem Originalzustand gerne mal 35 Sachen.

So eine Prima 5 ist ein Kultobjekt, daher die dringende Bitte: verbastel das Teil nicht, mach kein Tuning oder sonstige Sachen damit. Es wäre ewig Schade um das Mofa. Richte sie ordentlich her, das kommt 10x besser als irgendein Plastikroller.

Was möchtest Du wissen?