Ein paar Fragen zu gesunder Ernährung usw.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich war 13 und sehr übergewichtig, also habe ich mein Leben geändert ich bin jetzt 1( und habe mein Ziel von einem sixpack schon längst erreicht. Das erste was du verstehen musst ist es geht nicht darum so wenig wie möglich zu essen damit hast du ein Riesen Defizit von Kalorien und das ist auch nicht gerade gut. Das zweite ist du musst wenn du ein sixpack haben willst auch trainieren, das Training ist nicht so wichtig wie die Ernährung aber es macht auch 20-30% aus. Lass dich nicht belabern von Leuten die sagen mach sit ups dann bekommst du ein sixpack, das stimmt nicht. Für ein sixpack brauchst du auch einen guten Rücken, also würde ich wenn ich du wäre mit 13 in ein Fitnessstudio gehen und ein wenig (unter Anleitung Trainieren) du möchtest ja kein dürrer Typ werden, Muskeln sind schöner.
Dann rechnest du deinen Kalorienbedarf aus und stellst dir auf der Grundlage eine Art Ernährungsplan zusammen. Damit meine ich bei dir jetzt aber nur, dass du siehst das du nicht zu wenig ist und nicht zu viel.
Des Weiteren musst du lernen was gute Dinge sind und was nicht. Diese Pizza würde ich nicht empfehlen und auch Süßigkeiten müssen nicht jeden Tag sein. Iss morgens einfach ein gutes Müsli das kannst du dir selber machen oder du nimmst dir eins von mymüsli müsste für den Anfang auch schon ganz gut sein. Is mittags Fleisch mit Reis am allerbesten wäre Hähnchen oder Pute oder auch Rinderfilet da diese kaum fett und sehr viel Eiweiß enthalten. Und nach 6 würde ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen.
Wenn du wissen willst wie viel Kalorien etwas hat oder fett etc. benutz die App FatSecret da kannst du alles nachgucken
Hier kannst du deinen Kalorienbedarf berechen: http://www.aiqum.de/wissen/ernaehrung_formel-gesamtumsatz.html
Dann gibst du die Produkte die du gegessen hast einfach in die App ein und natürlich wie viel du davon gegessen hast und dann hast du den überblick zumindest mal so 2 reguläre Tage.
Wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an ich kann dir gerne noch n paar Tipps geben und fragen beantworten. Glaub mir das geht alles
Ich war früher richtig dick und wabbelig und heute bin ich durchtrainiert mit sixpack. Das schaffst du auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde gut dass du dich schön so früh mit gesunder ernährung befasst 

aber du bist eigentlich untergewichtig und solltest nicht abnehmen....dein grundumsatz liegt so zwischen 1200-1300kcal da du aber jung bist und noch wächst brauchst du so um die 2000kcal pro tag

wenn du jetzt abnehmen willst würde ich an deiner stelle 1800 am tag essen und zusätzlich etwas sport machen...joggen bauchmuskeltraining etc. dann nimmst du ab und kriegst muskeln

also solltest du dein essen mal wiegen und die genauen kalorien bestimmen. gönn dir ab und zu was süßes und einem sixpack steht nix mehr im weg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
20.02.2016, 12:46

Ich mache montags bis freitags 30 Minuten Sport! :) Das mit dem ab und zu Süßigkeiten werd ich mir zu Herzen nehmen. ^^

Kalorien zählen will ich nicht, das ist mir zu blöd :D

Danke für die Antwort!

0

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, aber diese Balance Pizza..lass die lieber, schmeckt nicht gut und dann sowas zu essen, weil sie weniger Kalorien hat ist auch nicht unbedingt eine Lösung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?