Ein paar fragen zu dem thema tanzschule

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also ich finde schon, dass sich eine Tanzschule lohnt, weil man da auch mit anderen Leuten in Kontakt ist, und es auch Spaß macht. Bei mir bei der Tanzschule dürfen Kinder ab 3,5 Jahren mitmachen. Und die Kosten betragen 21 Euro pro Monat. Aber ich glaub, dass ist bei jeder Tanzschule anders. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist das beste, was du tun kannst - hätte ich virher auch nicht gedacht aber ist worklich so. Du kannst in manchen Tanzschulen schon ab 2 Jahren tanzen, aber so richtig toller Paartanz ist so etwa ab der 9. Klasse also mit 14-15 üblich. Oder du fängst halt spaeter an - haben ich und ein Kumpel auch gemacht, weil wir noch nicht viel davon hielten - jetzt komm ich da nicht mehr weg ^^.

Also unsere Tanzschule ist relativ teuer: 39€mtl aber dafür bekommst du echt pro Woche 1,5 h puren Spass!!! Mein Tipp: Für den ersten Kurs anmelden und dann nach Qualität und Spass entweder weitermachen oder halt aufhören.

Ein Tanzkurs lohnt sich auf jeden Fall!! Ich bin dadurch lockerer und selbstbewusster geworden und habe natürlich nette Mädels kennengelernt ;) Ok sehe gerade, dass du ein Mädchen bist - aber du weisst was ich meine :D

Also ich bin selber in einer "spreche aus meiner Erfahrung" 1. Ja also für mich hat es sich gelohnt ich habe früher versucht paar schritte nachzutanzen und habe es nie so gut geschafft wie in der Tanzschule weil der Lehrer die Lehrerin auf deine Fehler achtet und dich dann verbessert 2. Also meine Freundin hat schon mit 4 angefangen ....ich mit 15 ;) 3. So 28-34€ zahle ich....ich denke mal 40-50€ wären bissen viel Hoffe ich konnte dir helfen :)

1. ich finde, eine tanzschule ist schon ganz gut, vor allem, weil man nicht nur die tänze lernt, die man im alltag bzw. auf bällen oder so braucht...man lernt auch neue leute kennen und es macht einfach spaß

2. das ist egal...bei manchen kann man schon ab 4 jahren oder so anfangen, jugendliche machen das meißtens in der 9. klasse

3. der preis hängt von dem ab, was du für einen kurs besuchst und ist auch von der tanzschule abhängig....aber für einen normalen standard/latein- kurs sind es so um die 70€ bei 10x 1,5h....so wars bei mir jedenfalls ;)

Kommentar von boysanna
31.01.2013, 16:27

dankeschön! vielen dank!

0

ich geh leider nur in einen tanzkurs aber ich denke wenn du gerne und oft tanzt lohnt sich das schon :) ich glaub man kann schon sehr früh hingehen (genaues alter ist mir unbekannt)

Was möchtest Du wissen?