Ein paar fragen zu Copicstiften?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Copic Marker findest du im Internet oder im gut sortierten Künstlerbedarf.

Für die Ciao-Marker (runde) zahlt man für gewöhnlich 3-4 Euro pro Stift und für die normalen, eckigen 5-7 Euro.

Wie oft man Nachfüllen muss, hängt für gewöhnlich vom Gebrauch ab, da lassen sich leider keine besonderen Aussagen treffen. Ich habe meine Grundsammlung jetzt schon ein paar Jahre – manche Stifte, wie die hellen Grautöne und eine Hellbraun, und die Grünstifte habe ich schon 4-5 Mal nachgefüllt, während meine pinken Copics noch nie nachgefüllt wurden.

Eine Nachfüllpackung kostet für gewöhnlich 10-12 Euro, aber man kommt damit gute 5 bis 8 Füllungen aus, würde ich mal sagen – wenn nicht sogar mehr, denn ab und an habe ich die Tinte aus den Nachfüllungen auch mit dem Pinsel aufgetragen. Das heißt, die Rechnen sich auf jeden Fall.

Übrigens: Copics lassen sich nicht nur miteinander mischen sondern auch prima mit Buntstiften ergänzen, für zB vertiefende Schattierungen oder Struktur. Das heißt mit einer guten Auswahl an 10-20 Stiften kommt man schon sehr weit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte meine aus dem Comic Combinat. Ich finde den Preis für die Stifte angemessen, billig ist nicht immer besser :/ ich hab meine seit mindestens 6 Jahren und sie malen immer noch. Sie sind sehr langlebig und du hast ein sehr geiles Farbergebnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrafTypo
05.10.2016, 12:24

Langlebig stimmt. Ich habe meine seit 1989.

0
Kommentar von Berry83
05.10.2016, 17:18

Geil :D also dadurch, dass da Alkohol drin ist, sind die sicherlich auch so langlebig ;)

0

Was möchtest Du wissen?