Ein paar Fragen über Wölfe die mich interessieren...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Freilebende Wölfe gibt es in der Osthälfte Deutschlands inzwischen in fast alles Regionen. Nach Westen zu erwandern sie nur langsamer neue Reviere wegen der hohen Bevölkerungsdichte.

Was sind für Dich „coole Dokus”? Dokumentationen über Wölfe sind immer wahr, sonst wären es keine, sondern Märchen oder Geschichten.

Für alle anderen Antworten empfehle ich Dir den Besuch einer Bibliothek, denn Literatur über Wölfe gibt es ausgesprochen reichlich.

Als Start kannst ja auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolf über Canis lupus lesen und dort unter Literatur den Quellen folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarriorCat09
06.03.2017, 15:17

Bücher über Wölfe habe ich reichlich, aber da gibt es keine Antworten auf meine Fragen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier meine Fragen zu schreiben.

0
Kommentar von MatthiasHerz
06.03.2017, 15:28

Dann frage einen Zoologen oder den „Wolfbeauftragten” einer Region, wo Wölfe frei leben.

Oder dort einen Forstbeamten oder bei den Naturschutzbünden.

0

Die grössen eines Wolfsrudel kann zwischen Zwei und Zwanzig Wölfen variieren(USA/Kanada). Wobei die meisten 5 und 10 Mitgliedern haben und in Europa sind es momentan im durchschnitt 2 bis 6 Mitglieder.

Ansonsten hängt das von der Nahrung ab die sie in ihrem Territorium finden und wieviele Feinde es in der Umgebung gibt. Wohnen z. B. noch andere Wolfsrudel in der Nähe ist es wahrscheinlicher das es weniger Wölfe in einem Rudel hat als wenn es das einzige Rudel weit und breit ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freilebende Wölfe gibt es unter anderem in der Lüneburger Heide.

Derzeit wird darüber nachgedacht, die Tier bejagen zu können, da sie immer öfter Nutztiere reißen.

Es sind bereits Fälle von Tieren bekannt, die ihre Scheu vor Menschen verloren haben.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?