ein paar fragen rund ums Motorrad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel kannst du bei kaltem Motor 1/2 der möglichen Drehzahl fahren und um bei warmen Motor einfach nur zu "Rollen" würde ich nicht mehr als 3/4 der möglichen Drehzahl nehmen. Du kannst natürlich auch mit weniger fahren, wie viel weniger hängt von deiner Maschine ab.
Es ist im übrigen für einen kalten Motor auch besser etwas mehr zu drehen als untertourig zu fahren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ineedhelp1994
20.07.2016, 20:13

das heißt bei kaltem Motor , im 2 gang bei einer Drezahl von 3500 konstant durch die 30 ger Zone zu fahren ist kein Problem, sowie im 3 gang bei 3500 upm 50-60 kmh =? oder sind die drezahlen schon zu hoch um damit zu fahren bis der motor komplett warm ist . ich eine man fährt ja durch die stadt mit 50-60  da dreht die halt im 3. 3600-3800 . man soll ja auch eine maschine fahren das sie immer gut am gas liegt 

0
Kommentar von YankoCBR
20.07.2016, 21:01

3500 Umdrehungen sind für ein Motorrad lächerlich. da passiert nix. was hast du denn für eine Maschine?

0
Kommentar von YankoCBR
21.07.2016, 09:03

ok, das dürfte eine V2 sein.

0

Wenn man nicht weiss, um was für einen Motor es sich handelt, kann man keine einzige deiner Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmeiß deine Maschine kurz bevor du dir die Motorrad Sachen anziehst an und lass sie schon mal leicht anwärmen im Stand und dann fahr noch mal Ca 10-15 km mit niedriger Drehzahl (ich lass sie meistens höchstens bis 4.500 drehen wenn sie kalt ist  und das in jedem Gang höchstens).
Bei meinem Motorrad Merk ich zum Beispiel das sie warm ist wenn sie Ca bei 1300-1400 Umdrehungen im Stand läuft (kalt Ca 800-1100 Umdrehungen ) ich weiß aber nicht ob das nur bei meiner Maschine so ist 😄
Ansonsten wenn sie warm ist kannst du sie auch ruhig mal hoch drehen das ist nicht wirklich schädlich wenn du es in Maßen hältst.
Ab und zu fahr ich auch mal zwischen 6-8 tsd Umdrehungen wenn ich jemanden überholen will oder einfach nur den Sound Genießen will 😉
Und halt wenn ich mal schnell von der Ampel weg sein will lass ich sie auch manchmal bis zum Abschlag drehen ich habe gelesen wenn sie warm ist ist es kaum schädlich bei Motorrädern nun weiß ich nicht ob das wirklich stimmt aber ich hatte noch keine Probleme mit meiner Maschine
Die neueren Maschinen haben angeblich so gut wie Garkein größeren Verschleiß auch wenn du sie extrem hoch drehen lässt aber das hab ich auch nur gelesen also ich weiß nicht ob es stimmt
Aufjedenfall kannst du sie auch gerne öfter mal höher drehen lassen dafür sind doch Motorräder da 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kollegah1996
20.07.2016, 20:31

Ps:sorry wegen der Rechtschreibung,Grammatik und Zeichensetzung hab da nicht wirklich drauf geachtet sondern es einfach nur schnell geschrieben 😄

0
Kommentar von lowrider0
21.07.2016, 01:23

Verschleiss ist natürlich immer höher bei höheren Drehzahlen / Last. Ein Motorradmotor ist allerdings dafür gebaut und hält das aus.

0
Kommentar von Kollegah1996
22.07.2016, 23:25

Ja so ist es.

0

Was möchtest Du wissen?