Ein paar Fragen rund ums Medizinstudium.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja von einer Freundin weiß ich das sie wie ich ne Krankenpfleger/in Ausbildung gemacht hat und sie jetzt Medizin studiert. Und da man ja eigentlich in den Semester Ferien 3 Monate Pflegepraktikum machen muss, da hat sie immer frei :D. Ganz einfach weil sie ja schon in der Pflege gearbeitet hat,

Was dir evtl. helfen könnte ist, das du einfach mal so noch bis du studieren gehst 1 Monat Pflegepraktikum machst oder 2 Monate. Das sehen die auch gerne. Ansonsten gibt es da nicht so viele Dinge die man noch aufführen könnte. Sie studiert in der Uni Klinik Mainz. Eine andere in Homburg im Saarland.

Man kann nicht viel tun. Was du aber tun kannst, soviel wie möglich deines verpflichtenden Krankenpflegepraktikums abzuleisten und den verpflichtenden Erste Hilfe Kurs auch. Den Rest erholen und hoffen, dass du angenommen wirst.

schau mal unter thieme.de/viamedici das ist eine Plattform, die viele Aspekte zum Medizinstudium aufzeigt - von Bewerbung bis PJ.

Und ja, ein umfangreiches Portal mit Tipps zur Bewerbung, Diskussionsforen und Berichten von Auswahlgesprächen und Prüfungen findest du unter medi-learn.de

Was möchtest Du wissen?