Ein Paar Fragen fürs Schülerpraktikum 9. Klasse

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du schreibst eine normale Bewerbung (habt ihr bestimmt in der Schule geübt). Im Anhang einen Lebenslauf mit Bild, das letzte Zeugnis und wenn du hast, noch andere Zertifikate (z.B. besondere Urkunden für ...). Das reicht in jedem Fall für ein Schülerpraktikum.

Also für ein schülerpraktikum hatte ich kein deckblatt aber wenn du eins machen willst ein bewerbungsfoto aufs deckblatt, wenn du keins machst nur eins auf den Lebenslauf. Aber bei Praktiumsbewerbungen wird man eigentlich immer genommen wenn die Bewerbung nicht ganz so misserabel ist.

Das wichtigste ist das Bewerbungsanschreiben (email). Als Anhang fügst du einen Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse hinzu.

Foto braucht keiner, die werden dich schon sehen bei deinem Vorstellungsgespräch.

Alles was man für ein Schulpraktikum braucht, sind zwei gesunde Füße dahin zu laufen und einen Mund, um nach dem Geschäftsführer zu fragen. Das ist alles.

Was möchtest Du wissen?