ein paar fragen die mir am herzen liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1-3 sind schon beantwortet worden. Kafkaesk bezieht sich auf den Schriftsteller Franz Kafka. Man denkt bei dem Begriff an schaurige, verstörende Szenen, die in seinen Werken vorkommen. Ich denke da etwa an seine Geschichte "Die Verwandlung", in der sich Gregor Samsa eines Morgens, als er aufwachte, in einen Käfer verwandelt sah. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland Januar, in Österreich Jänner.

Der Rest wurde bereits beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Beides
2. Der Gummi
3. Der Teller
4. Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerneueDrSommer
17.01.2016, 23:21

jänner ist regionaler dialekt und zu Gummi kann man ebenfalls beides sagen

0
Kommentar von Zain1234
17.01.2016, 23:29

Das Adjektiv kafkaesk, benanntnach dem Schriftsteller Franz Kafka, ist ein bildungssprachlicherAusdruck, der so viel wie „in der Art der Schilderungen Kafkas, auf rätselhafte Weise unheimlich, bedrohlich“ bedeutet

0

Januar
Der
Der
Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zain1234
17.01.2016, 23:29

Das Adjektiv kafkaesk, benanntnach dem Schriftsteller Franz Kafka, ist ein bildungssprachlicherAusdruck, der so viel wie „in der Art der Schilderungen Kafkas, auf rätselhafte Weise unheimlich, bedrohlich“ bedeutet

0

Was möchtest Du wissen?