Ein paar Fragen bezüglich Beruf, Fos, Fos Gestaltung usw, kann mir da jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, also ich bin auf der fos Gestaltung und habe ein halbes Jahr vorher einen Zeichenkurs gemacht, der sich auf die Aufnahmeprüfungen spezialisiert hat. Das hat aufjedenfall sehr geholfen und das könnte ich dir auch nur empfehlen :) außerdem musst du auch sehr auf den anmeldetermin achten, da du ja auch eine Aufnahmeprüfung machen musst (ist mir nämlich passiert dass es sehr knapp war :D ). Ich bin zwar nicht in München, aber ich denke, dass das da ziemlich gleich sein wird. Und zur Aufnahmeprüfung:
An einem bestimmten Tag mussten wir uns in der Schule treffen und zwei Bilder zeichnen (jeweils 2 std, also sitzt man da mindestens 4 Stunden). Das erste Thema war ein "Stilleben" zeichnen also mit Bleistift bestimmte Gegenstände realistisch mit Schattierungen zeichnen. Und das zweite war entweder modellieren mit Ton oder zu einem Thema mit Wasserfarben malen.

So, ich hoffe das hilft dir ein bisschen :) lg

Alinaxrain 23.11.2016, 13:45

Dankeschön, das hat mir auf jedenfall weitergeholfen :)

0
lishiyoal 23.11.2016, 21:56

Das freut mich, wenn sonst was unklar ist, versuche ich zu helfen :)

0

Was möchtest Du wissen?