Ein paar Filme o.ä. mit in den Urlaub nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej Jenshiller,

hast Du mal geprüft in welchen Unterkünften, die Du gebucht hast / ins Auge gefasst hast WLAN verfügbar ist? Das würde ja zumindest abends das Problem lösen wenn die Damen dann streamen können...

In den meisten Ländern ausserhalb Deutschlands kannst Du auch an vielen öffentlichen Plätzen (Café, Einkaufszentrum, etc...) kostenlos ins WLAN gehen.

Als amazon-prime-Kunde kannst Du Filme leider nur auf ein Kindle runterladen und Dir dann offline angucken...

Ansonsten kannst Du auch ein Laptop mit DVD-Player mitnehmen und alle Deine Freunde fragen wer noch DVDs im Keller hat und Dir im Urlaub mitgibt. Du hast keinen Laptop mit DVD-Player?

Macht auch nix, hat bestimmt auch irgendjemand noch irgendwo rumstehen. Muss ja nur der Bildschirm, der DVD-Player und irgendein Programm zum Abspielen funktionieren...

Viel Spaß mit Deinen Mädels wünscht Dir

Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenshiller
17.07.2017, 22:13

Hey Gustav,

ich danke für deine Antwort.

Ja, WLAN sollte vorhanden sein. Geschwindigkeit ist unklar :-)

Ich möchte keine Kinosammlung mitnehmen, Kinder müssen aber auch mal abschalten, Eltern auch.

Der Gedanke, 2-3DVD`s mitzunehmen kam mir auch, ich wollte es aber im Hinblick auf "sinnloses Zeug muss nicht durch die Welt geflogen werden" verhindern, im Zweifel wird es halt so gehen.

Bei amazon gibt es noch eine andere Möglichkeit, da muss ich meine Kollegin nochmal befragen.

Danke dir ganz herzlich

Der Jens

0

Hallo werter Familienvater,

ich, als junger 18 jähriger, würde auch einmal sagen, dass Urlaub nicht dazu da ist sich noch groß gemeinsam Filme anzusehen. Die Zeit im Urlaub soll doch zum entspannen dienen und etwas anderes bieten als den Alltag. Brettspiele machen sich doch gerade bei der Anzahl an Familienmitgliedern gut. Es gibt da eine Unzahl an lustigen Spielen.

Sonst kann ich noch Apps fürs Handy empfehlen, die ebenfalls für mehrere Personen sind, wie Black Stories o.A.

Sollten Sie doch anderer Meinung sein und Filme oder ähnliches Filmmaterial sehen wollen kann ich als YouTube Downloader "convert2mp3" empfehlen. Witzigerweise lassen sich über die Seite auch mp4 Dateien downloaden und noch einiges mehr.

Für richtige Filme kenne ich solche (kostenlosen) Downloader nicht, zumal man bestimmt oft genug zu Hause gesessen hat und sich mit der Familie einen schönen Fernsehabend gemacht hat.

MfG Maxim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maggi16
17.07.2017, 17:06

PS: Wenn Ihre "Mädels" wirklich so fernsehsüchtig sind würde ich das ganze mal so als Familienvater angehen und sowohl Ihrer Frau als auch Ihren Mädels zeigen, dass es noch viel Wichtigeres im Leben gibt als fern zu sehen. Glauben Sie mir ich weiß wovon ich spreche. Hatte ich selbst schon Ähnliches durch.

1

Es ist mit zwar unbegreiflich wie man im Urlaub sich Filme reinziehen kann, wo die Urlaubsreisen doch so teuer sind, aber das jann mit ja egal sein.

Soweit mir bekannt ist kann man als Amazon Prime Kunde die Videos mit Hilfe der Amazon-Video App auf das Tablet oder Smartphone zwischenspeichern um diese offline sehen zu können. Falls du ein Prime-Kunde bist, so w!e das eine gute Möglichkeit für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenshiller
17.07.2017, 17:35

"Teuer" ist immer relativ und wir fahren mehrmals pro Jahr in den Urlaub.

Jetzt wird es ein etwas anstrengender Urlaub, quasi eine Bildungsreise und da müssen sich die Damen auch mal in ihre Zimmer verkrümmeln und chillen.

Denn wir hier, machen auch nichts geistreiches...oder hast du heute schon deine Nachbarin gefragt, ob du ihr beim Einkauf helfen kannst? Müll rausgebracht? Mal für die Familie gekocht? nein, hänsgt nur vor dem Rechner und gibst kluge Ratschläge?

Sauber.....kenne ich, nenne ich "chillen"...

0

Laptop kaufen und Filme draufziehen. Fertig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netflix?

Amazon Prime?

Sollte eig. möglich sein ;)

Filme offline mitnehmen ist immer so ne Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenshiller
17.07.2017, 17:42

Problematisch ist, dass die APP erkennt, dass du im Ausland bist.....Lizenzen etc. spielen da mit ein :-(

VPN wäre ein Option....danke dennoch

0

Was möchtest Du wissen?