Ein paar aufmunternde Worte und Tipps gegen die Einsamkeit, please!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, erst mal weiss ich nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Wahrscheinlich mich in ein Loch verkriechen und heulen. Deshalb, respekt vor deiner ansatzweise optimistischen Einstellung!

Dass du mit deinen Freunden weiterhin übers Internet befreundet bleiben kannst, wird dir erstmal wahrscheinlich nicht weiter helfen. Du brauchst schnell eine Person, mit der du dich anfreunden kannst. Schade, dass du dich nicht mit deiner Schwester verstehst, zu zweit findet man leichter Anschluss. Alleine bleibt dir nichts anderes übrig, als auf Leute zuzugehen. Ich weiss nicht, wie alt du bist aber ein Ferienjob wäre eine Möglichkeit. Die Zeit vergeht schneller, du hast Kontakt zu Leuten, und verdienst sogar noch was. Vielleicht Eisverkäufer oder so? Sonst versuch herauszufinden, ob nicht irgendwelche Nachbarn Mädels in deinem Alter haben. Und dann, geh raus, auch alleine. Schwimmbad, Park, Eisdiele. Nimm ein Buch mit, dann wirkst du auch nicht fehl am Platz. Du kannst auch in Internetforen für bestimmte Hobbys, die dir gefallen, regional nach Anschluss suchen (zB Fotografen treffen sich oft, Sportler oder Tierfreunde mit ihren Hunden oder so...) Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück und Kopf hoch, du schaffst das bestimmt ganz schnell!

du wirst sicher wieder viele neue freunde finden, denn du hattest hier ja auch welche....und den kontakt zu diesen brauchst du ja in den heutigen zeiten mit internet nicht abbrechen zu lassen. freundschaften, die über eine große entfernung aufrechterhalten werden können, halten auch lange und sind zuverlässig. diese erfahrung könntest du ohne umzug garnicht machen....am neuen ort wirst du wieder ganz neue erfahrungen in jeder hinsicht machen können, abenteuer pur, ist doch auch schön, und bestimmt spannend. das leben besteht immer wieder aus abschied von menschen, die man lieb gewonnen hat. viel schlimmer ist der abschied für immer, wenn jemand stibt....

Wenn du umziehst hast du doch auch erst einmal was zu tun, um dir ein modernes, schönes Zuhause einzurichten. Da werden die ersten Kontakte genüpft, mit den Nachbarn. Erkunde die neue Stadt, auch da sei kontaktfreudig, da kann man die beste Spezie Mensch kennenlernen.

Aber bevor du mit dem Knüpfen neuer Kontakte loslegst, tut es dir sicher gut, wenn du deine Erfahrungen, Sorgen und Erlebnisse, die eine solche Veränderung mit sich bringt, mit alten Freunden und Vertrauten teilen kannst. Breche daher nicht alle Zelte in deine bisherigen Heimat ab, sondern versuche, bestehende Freundschaften auch über größere Distanz weiterhin zu pflegen.

Wenn du neue Leute kennen lernen willst, solltest du auf jeden Fall eines mitbringen: Flexibilität! Und ein wenig Mut kann auch nicht schaden, denn wie so oft im Leben gilt auch bei neuen Freunden: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sportvereine, Disco, Sommerbadeplätze......Vieles mehr bietet dir das geeignete Feld, um Menschen kennen zu lernen.

Ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Heimat und pö a pö neue tolle Freunde!!! LG elenore

@elenore, echt super gute Antwort. DH

0

Erhöhter Speichelfluss und Harndrang?

Hat jemand Tipps? Ps: Harndrang vor allem bei ruhigen Tätigkeiten, allerdings nur wenig Harn dafür umso häufiger.

...zur Frage

Relativ schnell Fett und Gewicht verlieren?

Hi. Habe mir über die Sommerferien eigentlich vorgenommen, ein bisschen abzunehmen. Mein Ziel war, nicht nur Gewicht, sondern auch ein wenig Fett zu verlieren, weil ich unbedingt in meine neue Hose reinpassen wollte und mich allgemein ein wenig schlanker fühlen wollte. Aber wie das ja so ist, war ich im Urlaub und habe durch All Inclusive die ein oder andere Kalorienbombe verschlungen :D Die Sommerferien gehen hier in Sachsen nur noch eine Woche und ich hätte in dieser Woche gerne die Kilos runter, die ich mir angefressen habe. Ja, ich weiß dass das in kurzer Zeit echt schwer ist, aber ich hoffe auf ein paar nützliche und funktionierende Tipps. (Ich bin 16 Jahre alt, 1.70m groß und wiege momentan 76kg, wobei ich Anfang des Monats noch 72kg gewogen habe.) Habt ihr nützliche Tipps und Tricks die mir beim Abnehmen helfen und dieses evtl auch beschleunigen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was tun gegen Langeweile in Sommerferien?

leute, ich habe eine frage;

Was macht ihr so in den Sommerferien gegen Langeweile? Ich meine wenn die Kolleginen nicht da sind. Klar, ich könnte lesen oder zeichnen, aber manchmal hab ich da einfach keinen Bock drauf.. Und das Handy ist für mich nicht so eine Option, weil ich gern ein wenig davon wegkommen würde. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Aufmunternde Worte im Trauerfall

Hallo, Leute,

ich habe heute erfahren, dass die Mutter einer Freundin mit Krebs im Sterbehaus liegt. Nur fielen mir natürlich nicht die passenden Worte ein. Da man ja nicht wirklich "gute Besserung" wünschen kann, wenn feststeht, dass die betreffende Person sterben wird, habe ich lediglich "alles Gute" gewünscht und sonst geschwiegen. Wie hättet ihr in diesem Fall tröstende Worte gespendet?

Danke für die Tipps

...zur Frage

Ist es schlimm keine/wenig Soziale Kompetenz zu haben?

Bei mir fehlt es an Soziale Kompetenz / zwischenmenschliche Beziehung. Das kommt durch meine Einsamkeit. Sprich: Fehlende Freundschaften. Noch nie eine beziehung gehabt. Mobbing in der Vergangenheit. Von Frauen ausgenutzt und verarscht. Also habe ich mich dementsprechend zurückgezogen. Auch bin ich sehr Faul. etc etc etc. Also ich möchte keine Tipps wie man es besser machen kann. Was ich wissen möchte. Wie schlimm ist es keine oder Wenig zwischenmenschliche Beziehungen zu besitzen?

...zur Frage

Schule geschwänzt und Erwischt, Ausreden?

Hallo, ich bin jetzt seit den Sommerferien auf einer neuen Schule, habe relativ wenig gefehlt und dachte mir, da meine Eltern beide Frühschicht haben, mach ich mir mal 2 freue Tage. Ich bin nicht zur Schule gegangen (jetzt ist der 2. Tag, und mein Lehrer schrieb meiner Mutter. Meine Mutter antwortete darauf das sie davon nichts wusste und ich wollte fragen, was ich jetzt meinem Lehrer oder Mutter sagen soll? Ich brauche eine Ausrede aber nicht die Wahrheit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?