Ein paar allgemeine Klartraum Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist die Erfolgschanc dass man seinen 1. KT durch WBTB kriegt,beim ersten Versuch?

Gering aber doch vorhanden. Es gab einmal eine Umfrage im Klartraumforum und ich meine, dass 6% der Teilnehmer gleich in der ersten Nacht Erfolg hatten.

Gibt es eine Art Leistungsbegrenzung beim KT ,dass heißt wenn man sich Planeten erschaft dass man dann aufwacht?

Nicht zwingend. Es gibt nichts Festgelegtes und keine Gesetze in dieser Hinsicht. Das ist bei jedem anders.

Wenn man im Klartraum kotzt,pisst... tut man das dann auch in echt (also während man im Bett liegt und Klarträumen)?

Nein. Der schlafende Körper macht die Bewegungen nicht mit.

Wie kann man in KT sich in eine andere Person,Tier , Gegenstand... ändern?  Wie kann man eine Traumperson reden/machen lassen was man will?

Ausprobieren. Einen allgemeinen Leitfaden gibt es dafür nicht. Bei manchen reicht es, einfach die Augen zuzumachen und beim nächsten Öffnen ist alles, wie man es haben möchte. Andere nutzen Jedi-Kräfte oder einen Zauberstab.

Kann mir jemand noch Tipps zu WBTB und WILD geben? Danke schon mal im Voraus.

Beim WBTB mindestens eine halbe Stunde wach bleiben und dran bleiben. Mindestens 30 Versuche und immer schön Traumtagebuch schreiben.

Ersteinmal solltest du lernen klar zu träumen.
Dafür gibt es eine Möglichkeit die sich die Kreuz Methode nennt. Diese Methode nutze ich am häufigsten und ist für mich die am effektivste.

Hierbei malst du dir mit einem schwarzen Marker ein Kreuz auf die linke oder rechte ober Hand. Immer dann wenn dir dieses Kreuz auffällt Frage dich ob alles was du um dich hast logisch erscheint. Wenn du schläfst ist dein Logik Zentrum runter gefahren. So nach ca. 2 Wochen fängst du an das Verhalten auch in deine Träume zu projizieren. Dadurch bekommst in einem Traum, dann durch die Frage ob alles logisch aussieht und ist, die Erkenntnis daß du klar träumst ab dem Punkt kannst du rein theoretisch tun was du möchtest.

Zu der Frage wenn du im Traum pisst tust du das nicht unbedingt in echt. Sobald dein Tiefschlaf Einsetzt beginnt auch die schlafparalyse, welche eine Schutz Funktion ist, damit du dich im schlaf nicht verletzt.

Ich habe durch das klar träumen herausgefunden das ich Starkes Lampenfieber habe. Seitdem kann ich gut dagegen vorgehen und das machte mich un einiges Selbstbewusster.

Wenn dir ein Traum nicht gefällt weil du vielleicht im Traum pinkeln gehen musst, was meiner Meinung nach dann ein Zeichen war das ich tatsächlich musste, kannst du versuchen aufzuwachen in dem du dich nach hinten fallen lässt im Traum.

Gute Tipps kann auch auf YouTube der Kanal Besitzer 'creepypastapunch' geben. Er hat eine klartraum Playlist erstellt wo er Tipps gibt. Wenn ich mich recht entsinne stellt er dort auch die kreuzmethodig vor.

Ebenfalls erstellt dieses Klarträumen eine Verbindung zum inneren ich her welche dich einige Erfahrungen sammeln lässt.

Viel glück.
LG CubeNoob

eine leistungsgrenze.. hm naja du kannst aufwachen wenn dir bewusst wird das du träumst, versuche also das zu vermeiden ständig daran zu denken. sprich wenn dein Bewusstsein zu 'stark' wird. denn Rest der Fragen kann ich dir nicht beantworten.

0

Planeten erschaffen solltest du allerdings in der Transzendenz. dort versucht man im Gleichklang des Universum zu sein. erklären kann dir das sicher ein anderer besser

0

Hey^^

1. Diese Wahrscheinlichkeit ist leider nicht unbedingt sehr hoch, da man das Klarträumen lange üben muss, bis es sicher klappt. Solltest du gleich beim ersten Mal ALLES richtig machst, was immer noch sehr unwahrscheinlich ist, dann steigt die Wahrscheinlichkeit etwas, aber trotzdem gibt es keine große Garantie

2. Die Grenze liegt bei deiner Fantasie, solange du es dir vorstellen kannst, kannst du alles erschaffen was du willst, nur am Anfang sollte man klein Anfangen, denn es kann dann bei großen Sachen schief gehen

0

3. Das ist bei normalen Menschen unmöglich, da im Klartraum wie auch sonst im Schlaf die sogenannte "Schlafstarre" Eintritt und es unmöglich ist sich zu bewegen. Deshalb sind ja auch die Muskeln, die du zum Erbrechen und Urinieren benötigst gelähmt. Solltest du Schlafwandeln, dann funktioniert die Schlafstarre jedoch nicht richtig und es ist möglich, dass du dich mal nass machst, jedoch muss das auch nicht so sein (Man schlafwandelst ja auch nicht IMMER und setzte ALLES in die Realität um. Wenn du im Traum schmerzen empfindest kann dies jedoch auch in die Realität umgesetzt werden.

0

4. Du musst es dir einfach vorstellen, es dir wünschen etc. Es ist ganz leicht und passiert sobald du es dir vorstellst eigentlich auch sofort. Das kann man nicht so gut beschreiben, es passiert einfach^^

0

5. Hier ist es wie schon bei der Frage davor, denk nicht darüber nach, tu es einfach^^

0

6. Und hier noch ein paar Tipps: Schaue dir YouTube Videos zu diesem Thema an, dort gibt es zwar viele verschiedene Meinungen, a bereits es kann dir weiterhelfen. Schau mal bei "getlucid" vorbei^^ Na dann, viel Glück

0

Klartraum WILD hilfe?

Hey ich nahm mir gestern meinen ersten Klartraum Versuch vor

Ich spuerte meinen Koerper nurnoch wenig und es fuehlte sich an als ob meine Augen in die Schwaerze hineinzoomem.

Doch dabei musste ich ier meine Augen bewegen und dann war ich wieder fast vollkommen bei Bewusstsein.

Ich hattes es gestern 3 mal versucht von 23 - 2 Uhr

An dieser Stelle hatte ich immer Probleme

Beim letzten Mal fing mein Koerper auch richtig an zu zittern, mehr als bei den anderem 2 Versuchen sodass ich das Gefuehl hatte, das ich meinen Koerper wieder spuere.

Habe geraee eben gelesen, dass WILD sogar eine der schwersten Methoden sein soll

Aber ich denke ich war schon knapp am KT.

War es denn knapp am KT und sollte ich es weiterversuchen?

Beim "hineinzoomen" sah allerdings Formen diese waren aber mehr ausgedacht als wirklicj vorhanden ansonsten war es nur schwarz.

Habt ihr sonst noch Tipps?

...zur Frage

Klartraum: Kann nicht in den Traum einsteigen (WILD)

hallo, ich bin 14 Jahre alt und versuche seit ca. 2 bis 3 Wochen das Klarträumen. Ich habe auch schon ein Buch über das Thema gelesen "Klartraum wie sie Ihre Träume bewusst steuern können" von Jens Thiemann. Und ich möchte die WILD-Technik lernen. Wenn ich dann anfange probiere ich es mit dem Umgekehrten blinzeln, bis ich mich müde fühle, dann höre ich auf und nach einiger Zeit falle ich dann in die Schlafparalyse. Anschließend treten dann die Hypnagogen Bilder auf. Dann probiere ich immer mir vorzustellen, dass ich hochschwebe, dann soll sich das ja auch so anfühlen - tut es aber nicht! Dann probiere ich es mit dem Zählen bis hundert und denke mir zwischen allen zwei Zahlen "Ich träume" und irgendwann bildet sich dann ein Traum aber ich kann nicht einsteigen! Und zack ist das Traumbild wieder vorbei und alles ist wieder schwarz. Was kann ich tun, damit ich in die Traumwelt einsteigen kann?

...zur Frage

Klartraum ssild und wild

Bin immer müde oder zumindest unkonzentrierr abends so dass ich ssild meist nur ein Zyklus hinkrieg ( genauso auch bei wbtb)und dann irgwnwie abschweife. Wenn ich aber wild versuche wo es ja vorteilhaft ist wenn man schnell einschläft oder zumindest der körper , sind meine Gedanken zu konzertiert sodass ich nicht einschlafe oder ich Schlafe einfach so im trübtraum ein. Ich mach sonst immer tagsüber rc's für dild, wodurch ich auch ca 1x un der Woche klarträume hab. Aber will auch durch wild klarträume haben und wie ich es anfangs auch gut geschafft habe über ssild meine traumerinnerung steigern... Also meine frage , was kann ich machen um die oben genannten Probleme los zu werden?

...zur Frage

Klarträumen / Welche ist die beste Technik?

Hallo liebe Community! Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem luziden Träumen und kann mir auch schon bis zu 6 Träume pro Nacht merken, aber ich schaffe es nie einen Klartraum zu haben. Bis jetzt habe ich es immer mit WBTB versucht und nur einmal mit WILD aber da haben meine Füße und Hände angefangen zu kribbeln und ich bin wieder aufgewacht. Hat jemand von euch Tipps wie ich schnell klar träumen lernen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

An die Klarträumer! (WILD nach WBTB)

Ich weiß zwar nicht ob es hier Klarträumer gibt,also meine Frage ist ob jemand Tipps für mich hat: Unzwar habe ich 2 Fragen,die erste: Hat jemand Tipps für ein WILD nach einem WBTB ? Worauf ich achten soll damit das WILD erfolgreich ist? zweite Frage: Mit welcher Technik hattet ihr euern ersten Klartraum ? (WBTB,WILD,MILD,DILD usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?