Ein Onlinespiel programmieren- womit? JAVA (script?) oder AJAX? in etwa wie darkorbit.de

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoyogames.com. Downloade dir da Gamemaker 8.1 und warte auf das Plug-in, womit du dieses in HTML5 umwandeln kann. Keine Programmierkenntnisse erforderlich.

was heißt, darauf warten? Ist das noch nicht erschienen? das wirkt aber nicht so, als wäre das ein mmorpg- editor, oder täusche ich mich da?

0

hmm, wenn du keine ahnung von sowas hast, solltest du das auch lassen! Es ist sehr umständlich und zeitaufwändig, gute spiele zu programmieren kosten deswegen auch einige million €

nun, man muss ja irgendwann anfangen... und ich will ja kein Spiel programmieren, das an die "großen" rankommt.

0