Ein Onlineshop bereitet mir Probleme bezüglich der Lieferzeit könnt ihr helfen oder beraten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz einfach, zur aller erst ruhe bewahren. Dann auf KEINEN Fall einen Anwalt einschalten, dieser mag auch bezahlt werden. Rate mal wer das darf?

Schreibe eine Mail/Brief. Ordne Ihnen die Frist von 10 Tagen zu, sollten Sie bis dato deine Ware nicht auf den Weg geschickt haben, tritt vom Kaufvertrag wegen Nichteinhaltung des Vertrages, Überschreitung der Lieferzeit zurück. Bestell dir bei Mindfactory. So würde aufjedenfall ich es machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihnen eine Frist von einer Woche, wenn dann nichts kommt sagst du du willst dein Geld zurück und bestellst deinen PC auf Mindfactory.

Rechtsschutzversicherung einschalten, sofort.

Ich habe bis jetzt von warehouse2 nur gutes gehört, wer weiß mit welchen schwierigkeiten die zu kämpfen haben, vielleicht sind sie die nächsten insolventen.

Kommentar von Makashi234
26.08.2016, 01:16

Danke für den Tipp.

Oh das wäre natürlich mies.
Ich habe nämlich eigentlich auch nur gutes von denen gehört zumindestens bevor ich mich jetzt genauer informiert habe, haha.

0

Setz ein schreiben mit einer Frist von 10 Tagen an und schicke es Ihnen per Einschreiben wenn es bis dato nicht da ist Anwalt einschalten..

Kommentar von Makashi234
26.08.2016, 01:03

Werde ich morgen versuchen falls Sie mir erneut nicht antworten.
Danke für den Tipp mit der Frist. Habe ein Muster im Internet von der Verbraucherzentrale gefunden. Kann man das einfach verwenden oder sollte man lieber selbst ein schreiben aufsetzen?

0
Kommentar von BossKar
26.08.2016, 01:08

Kannst du verwenden
Aber wichtig ist fieberst von 10 Tagen sonst ist es nicht rechtskräftig

0
Kommentar von Makashi234
26.08.2016, 01:20

Ab wann gilt die Frist wenn ich das Schreiben heute also am 26. abschicke? Ich nehme an erst am 27 bzw wann es eben bei denen ankommt oder kann ich da ein Datum eintragen von wirklich 10 Tagen nach dem Abschicken also praktisch der 4. bzw 5. weil der 4. ein Sonntag wäre.
und zählen zu den 10 Tagen auch Nicht-Werktage dazu oder nur Werktage?

0

Bestllung stornieren und dann ist Schicht im Schacht

Was möchtest Du wissen?