Ein Öltank wird mit 8000Liter Öl über einen Schlauch mit dem wirksamen Querschnitt 25cm(im Quadrat) gefüllt.?

2 Antworten

du musst ausrechnen, wie viel öl in der sekunde in den tank fliesst und dann 8.000 (also die füllkapazität des tanks) durch diese fliessmenge teilen.

bei einem querschnitt von 25 quadratzentimetern sind ein zentimeter ölleitung 25 kubikzentimeter öl.

in der sekunde fliesst das öl durch 2 meter schlauch. 1 meter sind 100 zentimeter.

1 liter sind 1.000 kubikzentimeter.

anhand dieser angaben solltest du das nun mit dem dreisatz ausrechnen können.

die erhaltenen sekunden teilst du dann zum schluss durch 60 um die anzahl der benötigten minuten zu erhalten.

rechnen musst du bitte selber.

rechne wie viel öl in 1 sec fließt, querschnitt mal länge

dann teilst du 8000 liter durch das und hast die anzahl sekunden

bitte zahle meine rente, fachkraft

Mathe Aufgabe Schwimmbecken

Hallo ich habe diese aufgabe in mathe oft versucht, kann aber nicht mit einem sinnvollen losungsweg begründen. was meint ihr ?

Ein schwimmbecken kann durch 2 Rohre gefüllt werden.Wenn das 1. Rohr benutzt wird, dauert das Füllen 6 Tage, beim 2. Rohr dauert das Füllen dauert es 7 Tage. Wie lange brauchen beide Rohre zusammen ?

...zur Frage

kann man 15 Jahre altes Heizöl noch verwenden?

Hy, Wir haben 2 Reserve Öltanks zusätzlich im Heizungskeller. Diese fassen zusammem ungefähr 2000l . Da es zu mühselig war diese mit der Handpumpe umzupumpen , ist das Öl immer rechtzeitig bestellt worden. Nun nach 15 Jahren habe ich eine elektrische Pumpe gekauft und wollte das Öl in den normalen Öltank füllen.

Meine mutter hat angst, das das Öl nicht mehr zu verwenden ist. Händler und Installateure halten sich bedeckt und meinen, das man das Öl erst untersuchen müßte.

Entgegen zu Benzin setzt sich kein Wasser ab, was bei PKW manchmal zum Durchrosten des Tank führt. Es sieht ganz normal aus. Kann ich es umpumpen ? Wielange ist Heizöl hatbar ? Ich würde es umpumpen.

...zur Frage

Derbi Senda (d50b0) Gemisch tanken nach Neuaufbau bis das ÖL von der Pumpe zu Vergaser gewandert ist?

Hallo,

Ich habe den Motor meiner Derbi Senda (d50b0) neu aufgebaut. Nun frage ich mich ob ich beim ersten Start Gemisch tanken muss bis das Öl von der Ölpumpe durch den Schlauch zum Vergaser gewandert ist (fliesst ja nur sehr langsam) und das Gemisch dann wieder ablassen muss und normal Benzin tanken kann (denn sonst hätte es ja keine Schmierung bis das Öl beim Gaser wäre).

...zur Frage

RASEN MÄHRER MIT ÖL UND BENZIN KANISTER FALSCH GEFÜLLT

Hallo liebe Community mein Sohn hat heute ausversehen in einen Rasenmäher wo ein Öl und Benzintank v orhanden ist in den benzin und Öltank benzin gefüllt er ging danach noch immer nicht an und haben ihn in ruhe gelassen dh kein rauch kein qualm WAS tuen ??

...zur Frage

Boot auf Mosel, Matheaufgabe lösen?

Hallo. Ich sitze jetzt schon seit Tagen an einer Aufgabe, die wir als Hausaufgabe aufbekommen haben und nächste Woche vorstellen sollen. Nun ist allerdings das Problem, dass ich diese Woche krank war und keine Ahnung habe, was wir gemacht haben. Die Vorstellung soll aber in den Unterrichtsbeitrat miteinfließen... kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Meine Freundin meinte nur, der Lehrer hätte gesagt es wäre sinnvoll erst einmal den Definitonsbereich für Vb zu bestimmen und die Grenzwerte an den Rändern des Definitionsbereiches zu bestimmen. Leider hilft mir diese Aussage gar nicht weiter, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen und bestenfalls vielleicht auch erklären, wie er auf die Lösungen kommt?

Hier die Aufgabe: 

Fährt ein Boot auf der Mosel mit Eigengeschwindigkeit Vb zunächst flussaufwärts gegen die Strömung mit der Geschwindigkeit Vs und danach flussabwärts dieselbe Strecke wieder zurück, so gilt für seine Durchschnittsgeschwindigket Vd:

Vd(Vb)= (Vb^2 - Vs^2)/2Vb

Analysieren Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gehen Sie dabei von einer Strömungsgeschwindigkeit von Vs= 2 m/s

 aus. Beurteilen Sie, ob das Boot eine kleine Rundfahrt von der Anlegestelle Trier-Zurlauben zu Trier-Pfalzel wirklich eine Stunde dauert oder länger/kürzer ist. (Der Weg ist meines bisherigen Wissens nach 10km)

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten Öl umfüllen?

Hallo,

leider komme ich nicht weiter. Wir haben einen alten Öltank und dort sind 500 Liter Öl drinn und dieses Öl sollte in einen anderen Tank gefüllt ewrden. Die Tanks stehen nebendran.

welche günstigen Möglichkeiten gibt es, die auch wirklich funktionieren? - Es muss unbedingt eine Pumpe sein.

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?