Ein oder mehrere Pseudonyme?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Sonstiges 100%
Du solltest zwei Pseudonyme benutzen. Deine Leser sollten nicht verwirrt werden. 0%
Du solltest ein Pseudonym benutzen. Mit Namen spielt man nicht. 0%

2 Antworten

Sonstiges

Wenn du schon ein Pseudonym benutzen willst, dann wähle für jedes Genre ein anderes. Das ist es jedenfalls, was Verlage raten (Argument: Man will den Leser nicht verwirren), und z.B. Rebecca Gablé, Mara Laue und viele andere praktizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naemi777
21.09.2016, 19:06

Wäre es auch möglich, immer den gleichen Pseudonym-Nachname zu benutzen und nur einen anderen Vorname?!

(Bsp.: Henriette Meier, Klara Meier und Susanne Meier)

Dann sind die Namen miteinander verbunden, aber trotzdem anders.

Oder käme das deiner Meinung nach komisch?

LG Naemi777

0

Hallo Naemi777,
Ich würde nur eins benutzen. Dass ist übersichtlicher. Wo möchtest du denn die Bücher veröffentlichen, falls ich fragen darf. 😊

LG AliraHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naemi777
21.09.2016, 19:03

Hi!

Ich bin noch nicht ganz sicher… Wahrscheinlich bei BoD (Books on Demand), aber es wird wahrscheinlich sowieso noch ein bisschen dauern.

Schreibst du auch?

LG Naemi777

0
Kommentar von AliraHD
21.09.2016, 19:05

Ja, ich schreibe auf Wattpad. Wattpad ist eine tolle Seite. Nur zu empfehlen. Du kannst sie dir ja mal angucken und ausprobieren. Ich benutze die Handy-App. Die ist auch sehr gut. 😊👍🏻

0
Kommentar von AliraHD
21.09.2016, 19:09

Ich hatte mal eine Geschichte, da habe ich die Veröffentlichung aber aufgehoben, weil sie mir nicht mehr gefiel. Momentan habe ich ein Coverbook (Zufällig) und ein paar andere Bücher, wovon ich aber gerade weder Titel noch Genre weiß. Du kannst ja mal bei mir vorbei gucken, falls du Wattpad benutzen möchtest. Ich heiße dort AliraHD. Wenn du Wattpad benutzt könntest du mir ja vielleicht mal deinen Nutzernamen nennen...? 😊

0
Kommentar von AliraHD
21.09.2016, 19:25

Ein Coverbook ist ein Buch, wo ich auf Anfrage Cover erstelle. Also du sagst mir Titel, Autor, Personen und ggf. Stimmung, Farbe, Zitat... und ich erstelle es dir dann.
Bei Wattpad gibt es verschiedene Genres. Ich liste dir hier einfach mal alle auf:

•Abenteuer
•Action
•Aktuelle Literatur
•ChickLit
•Fan-Fiction
•Fantasy
•Historische Romane
•Horror
•Humor
•Jugendliteratur
•Klassiker
•Kurzgeschichten
•Mystery / Thriller
•Poesie
•Romantik
•Sachbücher
•Science-Fiction
•Spirituelles
•Übernatürliches
•Vampirgeschichten
•Werwolf
•Zufällig

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Ich beantworte sie dir gerne 😊

0
Kommentar von AliraHD
21.09.2016, 19:29

Ich habe leider keine Ahnung wie dass geht. Aber gerne. Vielleicht könntest du mir eine Anfrage schicken oder es mir erklären...? 😊

0

Was möchtest Du wissen?