Ein oder mehrere Jahre im Ausland!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab vor längerer Zeit einmal einen Bericht über über Zimmerleute in Asien gesehen. Ich weis aber nicht mehr das Land (Indonesien??) Dort ist die Holzbauweise heute noch Tradition. Das wäre ein Land in dem man sich Fähigkeiten aneignen kann, die hier kaum einer hat. Kanada wäre mit seinen Blockhäusern hochinteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinereiner100
08.03.2016, 10:39

Da fällt mit jetzt erst ein:

Nimm Kontakt zur Zunft auf. Wenn Du vielleicht auch nicht auf "Wanderschaft" gehen willst - die besten Infos kannst Du sicherlich dort erhalten.

0

Da ist Kanada und alle skandinavischen Länder, incl Estland, Litauen und Lettland. In den skandinavischen Ländern geht es vor allem um den Aufbau, da die Teile per Computer auf 5mm genau gesägt und gehobelt werden. Die Bearbeitung des Holzes per Hand ist nur noch ganz selten zu finden…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?